Eure Hilfe bitttte!!!!

  • Ersteller Cap-oNe
  • Erstellt am
C

Cap-oNe

Registriert
20.05.03
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
37
hallo zusammen...

also ich habe ein riesen problem wie ihr gleich lesen werdet und ich hoffe dass mir einer von euch helfen kann...
ich habe gestern bis in die nacht ordentlich meine nachbarn genervt rechner dann später ganz regulär herunter gefahren. so weit so gu, dann aber als ich ihn heute morgen hochfahren wollte stellte sich das erst problem aus dem dass ganz grosse problem noch resultieren wird. Mir wird schon wieder schlecht wenn ich nur dran denke;)
weiter im text...also ich fahr ihn hoch kam ne fehlermeldung von wegen struktur festplatte etc...ich gzut alles klar als alter xp nutzer [g=420]cd[/g] eingelegt repair...hmn geht nicht also mal drüber installiert und taddaaa rechner bootet wieder echt klasse...klar jez muss ich einige sachen neu registrieren und intsallieren, aber jetzt kommt das problem: ich habe geschickt wie ich war meine arr. komplett aufm desktop erstellt...also einen ordner auf dem desktop gehabt in dem all meine schätze waren...die nun folglich der neuinstallation weg sind...nun die frage...irgendwo auf meiner festplatte müssen doch die daten sein bzw ich muss es doch retten können oder??? ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet...also danke schonma für eure anteilnahme...mfg olli
 
Sorry, aber mit der Neuinstallation werden die Daten wahrscheinlich überschrieben worden sein...
 
hui, das is mal hart (doof) :)

ansich kann man daten schon retten ...die cluster auf der platte, die aber durch die neuinstallation von windows überschrieben wurden sind auf jeden fall weg. da kannste nur hoffen, dass nicht deine arrangements dabei waren..........

guckstu hier:

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html
 
Also das Windows Dekstop eines Users ist eigentlich unter "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Desktop"
Wobei USERNAME durch den Benutzernamen zu ersetzen ist (jeder bekommt ja sein eigenes Desktop.
Sieh mal nach ob es das Directory des alten Users noch gibt ... dann sind da auch Deine Arrangemans ... wenn nicht ... schlechte Karten.

Good Luck
 
hi,
wenn du nicht vorher formatiert hast dann sind sie noch da.
schau auf deinem alten desktop-ordner nach.
verzeichnis ist wie mein vorredner schon geschrieben hatte.

wenn nicht dann ist es dein pech denn es sollte einem
schon die idee kommen, bevor man etwas neuinstalliert,
das alte zu backuppen. :nonono:

peace,
Just_Chill
 
diese ganzen probs kenn ich auch....
deswegen hab ich heute ne externe platte auspacken dürfen (250GB),wo immer brav updates geschrieben werden ......

....und gerade bei meinen werken habe ich auf jeder meiner festplatten nen sicherungs ordner (9 platten )^^

zudem kann man ja auch mal....gesetz dem falle man hatt nen dvd brenner ....seine werke auf ner dvd rw oder [g=420]cd[/g] rw abspeicher und dann ggf aktualisieren!
 
beim drüberinstallieren wird der alte ordner nicht überschrieben; es wird ein neuer angelegt. es sollte als auf C: zweimal "dokumente und einstellungen" geben, oder 2mal deinen usernamen, einmal mit ".000" z.b.

der ohne ist der alte...
 
Deine Daten sind für immer verloren.

Beim nächsten mal bist Du klüger.
 
ey nich so pessimistisch fmo!!!!





....obwohl ich langsam befürchte das du recht hast...


zum glück ham wir backings von den wichtigsten sachen auf meinem rechner ;)

leider sind dann wohl 90% der arbeit als übung ab zu haken... scheiße.

meld dich ma falls du was retten konntest ...

bis dann.
 
du kanns ganz einfach feststellen ob alles da ist - suchfunktion im explorer benutzen...ich hatte das problem auch mal und habe xp drüberinstalliert - er hat einfach einen neuen user gemacht und meine alten dateien in dokumente und einstellungen waren alle noch da..
 
also wie bereits einige hier geschrieben haben, dürften deine dateien in einem unterordner bei "Dokumente und Einstellungen" sein...

Ich würde, wenn Du die Daten gesichert hast, Windows trotzdem frisch inst. Das macht wg. Registry usw. weniger Probleme und ist im Endeffekt weniger Arbeit.

Lass uns wissen, wie es aussieht.
 
urgs.. also bevor du das nächste mal die windows [g=420]cd[/g] reinschiebst und einfach drüber installierst solltest du doch folgendes nicht unversucht lassen:
- im abgesicherten modus hochfahren wenns klappt ansonsten
- mit ne live boot [g=420]cd[/g] wie knoppix oder ähnlichem booten und wichtige daten auf dvd brennen

bin mir sicher, dass es dir ne lehre war, falls du die daten nichtmehr findest. Trotzdem viel glück, das meiste zum wiederfinden wurde ja schon erwähnt.
 
also selbst wenn er formatiert hat kann er noch so einige daten retten... checkt halt mal den link, den ich oben gepostet hab.........
 
ich werd ihn heute mal andrufen und ihn fragen wieviel er retten konnte und euch informieren ob irgendwas geklappt hat ;)
 
Nein , wenn man formatiert ist nicht alles verloren.
Die Daten werden nicht "gelöscht" (weit dehnbarer Begriff), sondern nur die Zeiger auf die Dateien. (Ohne das vertiefen zu wollen)
Die Dateien selbst werden dann im Laufe der Zeit durch neue Datenpakete überschrieben. Tatsächlich gelöscht sind Daten erst nach dem Bitshreddern. Also das auffüllen des Bitcodes mit Einsen "bis er platz".
Wiederherstellung der Daten ist somit möglich,
einerseits mit der Software (PC Inspector File Recovery) unter dem Link den rinseflow reingestellt hat. Damit hatte ich mal was gemacht, allerdings bekommt man meist nur Dateiteile zurück, die meist Schrott sind. (z.B. Bilder mit dickem grauem Strich in der Mitte)
Oder du gibts die Platte einer Datenfirma, die machen das auch. Dann wahrscheinlich in grösserer Datenmenge und besserer Qualiät, wie du es mit "deinen Möglichkeiten" erreichen wirst. Allerdings mit entsprechenden Kosten.
Also einen Versuch ist es wert, aber dennoch ist vorheriges Backup wohl immer das Beste. Oder mit anderen Festplatten (auch gerne extern) deinen Rechner die wichtigen Daten synchronisieren lassen. Raidstyle..
Viel Glück...
 
ma ganz abgesehen davon das er gar nicht formatiert hat.. o0
 
vielen dank für eure riesen beteiligung...um ma allen pessimisten den wind aus den segeln zu nehmen...ich ALLES retten können und bin euch sehr dankbar!!!!
bin über dokumente gegangen und habe alles wieder an seinem ort auf meinem desktop...is schon ein geiles gefühl....vielen dank nochma
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben