Eure größte Entäuschung => Synthi ?!?!?!?!?

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
S

siggixxl

Registriert
17.12.03
Beiträge
827
Reaktionen
0
Punkte
955
hi, und gleich ne frage an euch alle:
was war eure größte entäuschung seitens der sounds , bedienung, verarbeitung, service,garantie u.s.w.....


soft sowie hardwareseitig??

bzw. von welcher "maschine" habt ihr euch mehr versprochen??


würd ich mal gerne wissen :) :)

gruß siggi


p.s. vielleicht nur kurz welcher und warum. ;-)
 
Ohne lange zu überlegen:
EMU's XL-1.
42610.jpg

Die Bedienung am Gerät ist fürchterbar und die Presets nicht besonders.
Zu allem Überfluß konnte ich ihn damals auch nicht mit SD bedienen obwohl das eigentlich angegeben wurde.
Aber eigentlich kann man damit sicher einiges machen, wenn man einen Editor hat
 
Die Frage wäre einfacher zu beantworten wenn Du fragen würdest welcher Soft/Hardwarekauf KEINE Entäuschung war... ;-)

Daniel
 
Na das klingt nicht gut...
Hast du dir etwa nur Schrott gekauft?
 
Nun gut dann werd ich mal den Anfang machen. (edit: OK Anfang passt mittlerweile nicht mehr so ganz)
Meine größte Enttäuschung in sachen Bedienung war bis jetzt die GEM Equinox Workstation. Hat ganze 2 Monate(!!!) gedauert bis ich da mal ein wirklich 100 prozentig funktionierendes Midi Setup hatte. (trotz Anleitung):-?

Ansonsten hab ich mein Equiptment nach möglichkeit vor dem Kauf immer ausgiebig getestet.:-D
Das war bei der Equinox leider nicht drin, war ein Spontankauf.

Gruß, Micha
 
Na das klingt nicht gut...
Hast du dir etwa nur Schrott gekauft?
Natürlich nicht, aber gerade am Anfang steckt man viel zu hohe Erwartungen in bestimmtes Equipment... :)

Daniel
 
daniel-b schrieb:
Die Frage wäre einfacher zu beantworten wenn Du fragen würdest welcher Soft/Hardwarekauf KEINE Entäuschung war... ;-)

Daniel

es soll ja schwer sein ;-)
 
InnerNoize schrieb:

Meine größte Enttäuschung in sachen Bedienung war bis jetzt die GEM Equinox Workstation. Hat ganze 2 Monate(!!!) gedauert bis ich da mal ein wirklich 100 prozentig funktionierendes Midi Setup hatte. (trotz Anleitung):-?

Ansonsten hab ich mein Equiptment nach möglichkeit vor dem Kauf immer ausgiebig getestet.:-D
Das war bei der Equinox leider nicht drin, war ein Spontankauf.

Gruß, Micha

dem gem equinox ist doch ein sehr fettes teil ( 88er tastatur - workstation oder?? )
siggi :)
 
Meine größten enttäuschungen waren eigentlich immer die abgespeckten Versionen von großen Synthesizern die "klanglich" und von der "bedienung" einfach nicht an die großen Synthies rankamen, dazu gehört auf alle fälle...

Roland D2 Groovebox, eigentlich ein nettes Teil aber total saft und kraftlos, die sounds kommen einfach nicht rüber. Ist ja sozusagen die abgespeckte MC505 gewesen, hätte das Teil ein richtiges Display gehabt und wäre komplett editierbar gewesen wäre es echt nicht schlecht gewesen...!

Das zweite Gerät wäre Roland JV1080, kommt auch irgendwie nicht an den JV2080 ran, egal ob vom Klang her oder von der editierung...!

Yamaha MU90R - soundmässig war es total nen Witz, auch hier saft und kraftlos und die samples waren unter aller sau! ;)

Despistado:

Mach mir keine angst mit dem EMU, den habe ich mir gerade gekauft/bestellt! :( Ich habe mir die Tastenversion vor einigen Wochen angesehen und fand das Teil eigentlich recht nett!!!

Frank
 
Hi,

ich bin sehr enttäuscht gewesen von Yamahas TG500. Echt die Hölle was Soundbearbeitung angeht und die Möglichkeiten.... naja.

Softwareseitig fand ich den Waldorf Attack sehr enttäuschend wg. dem Sound. Klingt überwiegend billig und nach plastik.

Da sample ich lieber meine Drums oder nutze den Discovery dafür.

@xenox
ich habe den Emu Proteus mit nem XL Board und finde gerade diese XL Sounds ziemlich geil!
Kommt drauf an, was man damit vor hat.
Meiner Meinung nach haben die Emu´s ihre Schwäche bei Natursounds!
Das Bearbeiten finde ich auch okay. Ein wahrer Luxus zum TG500 oder zuur Wavestation SR
aber etwas unübersichtlich im Gegensatz zu neueren Yamaha Synthies mit Matrix wie CS6X, AN-1x ect...

Gruß

Carsten
 
also den yamaha tg500 kenne ich nur von bildern aber ich selbst hab den tg 55 für 50 euro im ebay ersteigert.

sounds sindo.k. aber die bearbeitung - grauenhaft !!


siggi
 
und ein freund der auch musikmacht hohlte sich ein roland sh32 - die sounds sind auch gut , aber die programmanwahl in cubase ist voll besch......!!!!

naja , dat weiß man vorher nicht :-(
 
moin,
meine größte und schmerzhafteste anschaffung war ein yamaha a3000 sampler. das teil war unmöglich zu bedienen, hatte systemabstürze am laufenden band, sample import von festplatte und cd-rom war grottenlahm und das handbuch war chaos² :-D
davor hatte ich irgend wann mal einen quasimidi quasar mit tre modul gehabt, der war soundtechnisch einfach nur schlecht, billige sounds in 8bit qualität und mäßige effekte.
ansonsten.... naja, alles geschmacksache halt, wann ist eine synthesizer gut und wann ist er schlecht??? ;-)
 
popsta schrieb:

davor hatte ich irgend wann mal einen quasimidi quasar mit tre modul gehabt, der war soundtechnisch einfach nur schlecht, billige sounds in 8bit qualität und mäßige effekte.
ansonsten.... naja, alles geschmacksache halt, wann ist eine synthesizer gut und wann ist er schlecht??? ;-)


aha, gut zu wissen weil das teil sehr oft im ebay auftaucht und ich es fast mal für 160 euro ersteigert hätte......... puh glück gehabt :-D :-D
 
Da muss ich mich doch nochmal zu worte melden :)

Der A3000 mag wirklich schlecht gewesen sein. Danach kam dann die V2 raus und ich selbst habe einen A4000 den ich wirklich klasse finde wenn man vom Handbuch und von der Geschwindigkeit beim Sampleediting absieht.

Geiles Teil mit vielen coolen FX und super Klang.
Es stimmt nicht wirklich, wie so oft erwähnt, daß der Klang eines Samplers von den Sampels bestimmt wird! Dies wurde mir beim A4000 richtig klar.

Was mir dann aber noch einfällt ist der Kawai K4r. Der war so richtig beschissen. Mieser Sound schlechtes Miditiming und kann eigentlich nicht wirklich was. Die Filter Knacken ewig und das Teil machte mir überhaupt keinen Spass.
 
hast du dir den kawai k4r gerbaucht geholt??

für das teil gibt es doch viele sounds im internet oder??


wirklich so scheiße das teil??


siggi
 
moin nochmal,
@carsten... der sound und die effekte des a3000 waren wirklich nicht schlecht, das stimmt. was den a4000 angeht kann ich nicht´s zu sagen, ist ja das nachfolgegerät und wurde sicherlich nochmal überarbeitet. trotzdem... der a3000 ist unbedienbar! KEINE kaufempfehlung, auch wenn der gebrauchtmarktpreis verlockend ist :nonono:
 
ja der war gebraucht. Sounds hin Sounds her, wenn die Kiste keinen Sound hat klingts halt eben nicht.

Dünn und billig sind die Atribute die mir spontan einfallen.
Er wird zwar oft gepriesen als Industrial Talent aber ich habe keine dauerhafte Verwendung für dieses Gerät sehen können.
Da benutze ich lieber ein paar vernünftige Sampes und verwurste die mit einen 08/15 Sampler der dann immer noch besser klingt als der K4r.
 
Mach mir keine angst mit dem EMU, den habe ich mir gerade gekauft/bestellt! :( Ich habe mir die Tastenversion vor einigen Wochen angesehen und fand das Teil eigentlich recht nett!!!
Tastenversion vom XL-1? Meinst du vielleicht den hier?
Die Presets (und wahrscheinlich auch die zugrundeliegenden Samples) vom Orbit 3 sollen um einiges besser sein als díe vom XL-1. Im Standard XL-1 sind die aber natürlich nicht dabei.

Das Hauptproblem ist einfach die Bedienung, da gibt's ein Menü wo alles in einer langen Wurst durch aufeinanderfolgende Displayseiten zu editieren ist, dagegen macht das Editieren am JV1080 richtig Spaß.

Aber an sich bietet der XL-1 schon einige interessante Features z.B loopbare Hüllkurven wo man sich dann quasi selber LFO Wellenformen bauen kann usw.
Aber dafür solltest du dir vielleicht SD anschaffen.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
344
Hans Martin
H
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben