Etwas zum Entspannen: relaxing Piano + Atmos + Groove

• Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Reaktionen
1.069
Hallo alle zusammen,

heute war eine Freundin von mir da und hat einen kleinen Song aufgenommen, den sie auf dem Klavier geschrieben hat. Haben ein bisschen dran rumgemixt und zum Klavier ein paar Atmos usw hinzugefügt. Finden das für unsere Nachmittagsproduktion soweit schonmal ganz schön. Vielleicht sollte man dazusagen, dass sie Autodidaktin ist. Was haltet ihr davon? Wie ist der Mix für eure Ohren? Da ich heute nicht im Studio bin, habe ich lediglich meine Koss Porta Pro zum Mischen.

hm, will keiner was dazu sagen? nur ein kurzes [g=94]feedback[/g] wäre super :)

Hi,

Schoener Song!

Was mir als Erstes aufgefallen ist:

Die Melodie Toene ( im Anfangsteil ) auf dem Piano wirken alle so, als ob sie mit hohen bzw hoechsten [g=21]Velocity[/g] Werten ( aber in nem "toten" Raum ) eingespielt waeren. Das klingt nicht so lebendig wie es sollte.

Die Sound Auswahl mit den Flaechen Synths/Drums etc ist grundsaetzlich gut gelungen. Die Sweep Sounds koennten noch besser kommen wenn --> gezielter, seltener Einsatz und dann heftig wirken lassen - ohne zu sehr in den Vordergrund zu draengen.

Chor und Glocken : Klasse! ( Glocken aber fast noch sparsamer einsetzen. - fuer die absoluten Hoehepunkte )

Fuers perfekte Stimmungsbild fehlt noch die entsprechende [g=4]Dynamik[/g] bzw das Feeling in der Melodie.

Hockt Euch nochmal dran, auch wenns laenger dauert als nen Nachmittag!
Die Basis ist da.

Gruss, Pete.

Im Nachhinein ist mir das mit dem etwas herausstechenden Pianotönen auch aufgefallen. Jedoch halten sich die [g=21]Velocity[/g] Werte in Grenzen. Ich glaube keine einzige Note hat einen Velocitywert von 127. Habe auch keinen [g=322]Compressor[/g] drauf oder so. Dennoch ist da eine [g=349]Frequenz[/g], die manche Noten sehr herausstechen lässt.
Wie ist der Song sonst vom Mix her? Wie gesagt, ich hatte nur meine Koss Kopfhörer zum Abmischen und auch beim Mastern habe ich mehr Wert auf [g=4]Dynamik[/g] als auf Lautheit gelegt (was ich eigentlich immer mache, aber wir wissen ja, dass heutzutage die Tendenz in Richtung "was juckt [g=4]Dynamik[/g], Hauptsache laut" geht).
Passen die Frequenzen der einzelnen Elemente auf euren Boxen und ist die räumliche Verteilung gut so?

Hi,

Habt Ihr inzwischen mal was dran gemacht?

Gruss, Pete.

aus diesem stück kann man doc einen ganzen song machen, mit gesang meine ich. dann müsste natürlich das "intro" viel kürzer (bis der beat einsetzt) und dann was darufbasteln....
hmmmmm... vielleicht wirds auch schwer. hm, andererseits bei deinen kenntnissen schon den mixens.... sollte doch recht schnell was bei rauskommenn....

ciao

:) Bis jetzt ist noch nichts weiter dran gearbeitet worden, aber ich sag bescheid sobald es wieder was neues gibt.

Hm, falls jemand von euch einen Vorschlag für Gesang hätte darf er oder sie sich gerne mal dran probieren!!! Das fände ich auch mal ganz witzig. Mal wieder so ne Art HR-Kooperations-Stück. Also falls jemand von euch Bock hat, was drauf zu singen, schnappt euch das File und bestückt es in eurem [g=70]Sequencer[/g] mit einem hübschen Vocal Track.
Leider weiß ich nicht, in wie weit die Urheberin Zeit hat sich des Gesangs selber anzunehmen. Deshalb würde ich mich sehr über den ein oder anderen Vorschlag freuen:).

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben