Etwas Schmusiges gefällig? Na dann los

  • Ersteller DirkMicha
  • Erstellt am
DirkMicha

DirkMicha

Registriert
11.06.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,

würde mich freuen, wenn ihr mal diesen Track unter die Lupe nehmen würdet.

Mein letzter Tag (Piano-Version)

Ruhig immer feste druff, kann schon was ab. :D

Danke im Voraus

Gruss Dirk
 
Hi,
auf schmusiges steh ich ja eigentlich und wenn ichs schon angehört habe, will ich auch was dazu sagen.
Vom Sound her fällt auf, daß es ziemlich stark rauscht, die Stimme hat in den hohen Lagen nicht genug Druck und Sicherheit. Ansonsten ist der Sound durchaus in Ordnung.
Aber dieser Text.. Frauenversteher-Thema mit Schlager-Vokabular, sorry, wenn ich das so hart sage. Ist imho total daneben und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es eine irgendwo eine Frau gibt, die Dir das abkauft ;)
Die Melodie ist nicht schlecht, aber zu naiv und brav, hat wenig Höhen und Tiefen, plätschert ein wenig gelangweilt vor sich hin.
Ui, das war jetzt wohl die härteste Kritik, die ich hier je losgelassen habe, aber Du hast ja gesagt "feste druff"
Grüße
Edgar
 
Hallo,

da ich irgendwie etwas für langsame, ruhige Liedchen übrig hab, hab ich mir nicht nehmen lassen, da mal reinzuhören.
Naja, diese Stilrichtung ist selbst mir eingefleischtem balladistisch-angehauchtem Kerl schon zu heftig rührseelig :D .

Deshalb will ich mich lieber gleich zur soundmäßigen Kritik begeben.

Im Prinzip hört es sich schon ganz gut an, nur am Sound vom Gesang musst Du noch mal kräftig schrauben.

Klang ist zu mittig-dumpf, durch den [g=108]Hall[/g] hast Du die Stimme sehr weit nach hinten verfrachtet.
Wenn Du diesen Job erledigt hast, wird Dein Lied sicher im neuen Glanze erstrahlen.

Eventuell von der Länge noch eine Kleinigkeit eindampfen, wenn es möglich ist.
(Songaufbau ev. anders Strukturieren- Refrain lieber nicht so oft wiederholen.)
Es ist für knappe 6 Minuten doch etwas zu einfach gehalten, was es dann irgendwann monoton erscheinen lässt.

Tyo, das wärs im Groben erst einmal,

Gruss Mike
 
Ja der song ist gut nur der Gesang braucht mehr Kraft
kling so als singt man das erstemal vor ca 10.0000 und hat mega schiss

Aber sonst schöne stimme
Ach und ab 1:25 Wird es zu laut


Weiter so
Liebe Grüße
Ich :D
 
EddiB schrieb:

Aber dieser Text.. Frauenversteher-Thema mit Schlager-Vokabular, sorry, wenn ich das so hart sage. Ist imho total daneben und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es eine irgendwo eine Frau gibt, die Dir das abkauft ;)

Na, weisst du, eine gibt es da doch. Und das reicht mir eigentlich.
Vielleicht bist du ja nicht der grosse Frauenversteher, der weiss, was Frauen gerne hören ;)

Ansonsten geb ich hier allen recht. Die Stimme ist einfach zuschwach auf der Brust.
Werde mir die Kritiken zu Herzen nehmen und daran arbeiten.

Vielen Dank erst mal bis hier hin

Gruss Dirk
 
Hi,

ich höre ohne die Kommentare vorher zu lesen. Also dann mal ran:

Anfang nett gespielt, gefällig, im Timing, gefühlvoll, etwas dünner E-Piano-Sound. Mit was gemacht?

Einsatz der Stimme, oha! Die versinkt ja im [g=108]Hall[/g]. Da leidet auch die Sprachverständlichkeit drunter und das Wohlgefühl. Viel zu viel des Guten!

Ach ja, das „pling“ vor dem Einsatz der Stimme ist Geschmackssache, naja :D

Text ist etwas direkt (könnte poetischer), etwas kitschig, etwas nach dem Motto „reim´Dich, oder ich fress´Dich“. Kommt mir vor, als wenn ich mich hinsetzen und auf Kommando eine Liebeserklärung schreiben müsste: Dann könnte ungefähr so ein Text herauskommen. Zufrieden wäre ich nicht so richtig. Wahrscheinlich gibt´s bei erfüllter Liebe deshalb so wenig Liebeslieder…

Die Stimme an sich finde ich eigentlich ganz schön, auch schön gesungen. Naja, bei ca. 1:00 Intonationsschwierigkeiten in der Höhe.

Der Einsatz der Streicher und deren Fortführung im Hintergrund passt sehr schön hinein, stellenweise klingt das Synthetische der Streicher deutlich durch. Nach längerer Zeit beginnt mich etwas zu nerven, dass die Streicher offenbar nie absetzen, sondern von vorne bis hinten legato durchspielen. Das muss aber ein riesiger Bogen sein…

Nochmal zur Stimme: Tiefenanhebung durch [g=97]Nahbesprechungseffekt[/g]? Kommt mir stellenweise übertrieben vor.

Nett, die Orgel ab 4:00 :)

Melodie finde ich sehr eingängig, alles passt zusammen. Das Stück ist fertig und musikalisch gelungen. Der Text muss der angesprochenen Person gefallen, technisch würde ich vor allem die Stimme bearbeiten, das [g=108]Hall[/g]-Bad ist schrecklich.

Gruß Rainer
 
Vielleicht bist du ja nicht der grosse Frauenversteher, der weiss, was Frauen gerne hören
Ui, ich bin enttarnt :eek:
Nix für ungut, wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen zum Thema "Ramontik" . Kannst Dir auch gerne mal meine Songs im Votum vornehmen. Würde ich interessieren, was Du davon hältst.
Grüße
Edgar
 
halli....
kling gesangsmäßig und triangelmäßig nach weihnachtslied ;) .
achso , schönen dank , mir tropft der schmalz aus den boxen :D .
klavier is nett gespielt , nur zu dumpf.bist du sicher das der text so bleiben soll?
also die wahl der instr. is sehr gut.nur der text...puh
ja , ähm , ich würd die höhen noch etwas anheben , aber dieser text.
na schön , die dichterische freiheit soll erhalten bleiben :) .
jo , nur noch ein bißchen am sound abeiten und du hast `n gutes lied.
viel spass noch
mfg chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben