Etwas OT - Layer/Ebene per Javascript schließen

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.187
Reaktionen
3.031
Punkte
19.237
Hallo zusammen,
ich weiß, hat jetzt nicht wirklich mit Recording zu tun, aber da hier doch einige Kompetenzen sind...
Hat mir einer eine Lösung in JavaScript (oder sogar in PHP?) mit der ich eine Ebene schließen kann sobald die Maus nicht mehr darauf ist? Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch...

Grüße,
Alsion
 
besser mit link:
hier der link

irgendwie will der editor hier den code nicht haben
 
Hm, funktioniert leider nicht. Oder ich habs falsch eingebaut.

Für was ist das
denn da? Das ist (wenn ich das richtig verstehe) doch nur ein Beispiel von Dir, oder? Oder brauche ich diese Zeile so wie sie da steht?

Anyway: Ich bekomme im Internet Explorer sowieso eine JavaScript-Fehlermeldung: "Objekt erwartet". Mein Aufruf sieht so aus: <a href="javascript:void(0)" onmouseout="return toggleMe(\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'Produkte\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\')">LINK</a>

In die Klammern bei "toggleMe()" muss doch schon der Name des auszublendenden Layers, oder?

Grüße,
Alsion
 
Hm. Ich hab mir das andere jetzt nicht so genau angeguckt, aber nimm das hier:
<html>
<head>
<script language="Javascript">
function show(id) {
document.getElementById(id).style.visibility = "visible";
}
function hide(elem) {
elem.style.visibility = "hidden";
}
</script>
</head>
<body>
<p onMouseOver="show('test')" style="background:#FF0000;">text</p>
Inhalt des Div-Tags
</body>
</html>

Bei der Funktion show() gibst du als Parameter den Namen des anzuzeigenden Elements an.
Auf dem Element das dann wieder ausgeblendet werden soll fügst du dann einfach onMouseOut="hide(this)" hinzu.
Damit wird automatisch das jeweilige Element wieder ausgeblendet.
Den Scripttag kopierst du einfach in den head-Teil deiner Seite.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben