etwas morbide vielleicht....

  • Ersteller vindaloop
  • Erstellt am
vindaloop

vindaloop

Registriert
26.11.03
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
87
hi an alle hr´ler...

in letzter zeit habe ich viel an "normaler und schöner" musik gearbeitet.
da hatte ich mal wieder lust auf etwas abartiges...

sollte ursprünglich in die stonerock richtung gehen, aber hört selber, was daraus geworden ist. ich würde gerne noch etwas abwechslung reinbringen, hatte aber noch nicht die zündene idee. also vorschläge sind wilkommen.

gruß aus kiel

vindaloop

http://www.vindaloop.de/silence in my brain.[g=114]mp3[/g]
 
...Hey! Teachers! Leave them kids alone... :D
(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

Der Anfang mit dem Atmosynth und der fadenden Gitarre finde ich richtig geil!
Nur die Gitarre klingt nicht , da muss noch mehr kommen!

Das ganze klingt ziemlich blass und drucklos!

Den Gesang würde ich anders machen! Den Song eventuell noch schneller! Die Gitarrenriffs sind aber nicht übel, obwohl sie mir ziemlich bekannt vorkommen...
 
Grüße.

is tatsächlich ein wenig morbide. soundmäßig einfach zu dünn. gitarren etwas mehr wumms, [g=149]snare[/g] teils auch.

arrangement find ich ok, klingt nach gewollter monotonie, sehr chanting-mäßig, wirkt ein bisschen wie psychopharmaka. ;) stimme find ich gut, ich finde nur sie könnte zwischendurch mal in einem schrei ausbrechen...

mach da mal dran weiter, atmosphäre beibehalten, trotzdem mehr krach und wumms und so. Du verstehst? ;)


Der Gruß

InSomnius
 
...wenn du eine neue Version postest (druckvollerer Sound), könnte ich vielleicht ein par Shouts/Screams oder so reinbringen, wenn du willst! Würde mich reizen es zu probieren...
Sag mal Bescheid was du davon hälst!
 
hi
danke erstmal für eure statements.

stimmt schon, der druck fehlt. werde mich daran versuchen. gewollt momoton sollte es auch sein...

@RLX-Devlin:

klar kannst du ein paar souts o.ä. drubermachen. würde mich freuen.
ich werde möglichst schnell eine neue / bessere version posten.

gruß
vindaloop
 
Ich find das geil! Bringt ne interessante Stimmung rüber. Klar, es drückt nicht richtig aber will es das denn überhaupt? Ich meine, muss uns denn jeder Song heut zu Tage "um die Ohren fliegen"? Dieser Song baut seine Energie langsam auf. Vielleicht solltest du ihn ehr in einem chaotischem Durcheinander enden lassen?

Gruß Bara
 
BaraMGB schrieb:
Klar, es drückt nicht richtig aber will es das denn überhaupt? Ich meine, muss uns denn jeder Song heut zu Tage "um die Ohren fliegen"? Dieser Song baut seine Energie langsam auf.


ich meinte ja auch überhaupt nicht, dass man die nummer in einen nackenbrecher umwandeln sollte. nur spektrummäßig ein wenig auffüllen, so könnte man es vielleicht nennen. ;)


Der Gruß

InSomnius
 
dank an baramgb, das mit dem chaotischen ende finde einen guten vorschlag. ich werde mal daran basteln.

@InSomnius:
"spektrummäßig auffüllen" klingt sehr geil. jetzt weiss ich, wie man soetwas richtig nennt. :)

werde eine hoffentlich aufgefüllte version posten.

gruß vindaloop
 
hier eine überarbeitet version...

bin leider kein guter mixer, aber versucht eniges rauszuholen und ein bischen an den drums gebastelt.

besser oder schlechter ?


gruß vindaloop


http://www.vindaloop.de/silence in my brain_2.[g=114]mp3[/g]
 
Ich find schön düster auch die kratzenende git gefällt mir..
mehr stört mich das [g=118]bass[/g] un drums so rumpelig auf den Punkt kommen...
wenn das knackiger kommen würde... wäres richig geil...

Gruss, kasimiruslav
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Interviews Frank Goosen
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben