Etwas düster, etwas Deep [Dubstep inside]

  • Ersteller Ersteller aaaRt
  • Erstellt am Erstellt am
A

aaaRt

Registriert
30.01.17
Beiträge
162
Reaktionen
4
Punkte
209
http://soundcloud.com/minor-u/minoru-one-in-the-pinky-two-in

-Work in progress, aber wie siehts mit dem Sound bisher aus?
Hab hier ein paar Sachen ausprobiert, mit denen ich eigentlich keine Erfahrung und noch nichtmal die richtige Abhöre habe^^
-Passt der Track? Oder ist er (wie häufig bei mir) verwirrend, von der Melodie her?
 
Wobble nicht so verhallen, ist bei mir ausserdem rechtslastig, muss mittig sein.
Mehr in yo face ! Auch Frequenztechnisch.


Sonst naja... mir persönlich viel zu monoton, aber ich glaube "dubstep muss monoton" wird dann die Antwort sein :P
 
Zum Sound kann ich ich nicht viel Sagen da ich über kh abhöre aber es klingt soweit ich das beurteilen kann nicht schlecht!
Das ganze sollte auf jeden fall weiter ausgebaut werden!
Das Intro ist ok aber danach kommt wir zu wenig feuer und der groove fehlt hier!
Die Drums musst du aufpeppen und die overheads sind viel zu leise!
 
Wobble nicht so verhallen, ist bei mir ausserdem rechtslastig, muss mittig sein.
Mehr in yo face ! Auch Frequenztechnisch.
Das Hallproblem ist mein Abhörproblem :-D
Ich finde es von hier aus recht leise, hab auch auf verschiedenen Kopfhörern und Boxen gehört, allerdings ist der Hall zu 35% o.ä im Dry/Wet reingemischt, sollte also nach mehr klingen...meine Ohren sind wohl taub geworden^^
Werds mal morgen nochmal anhören.

Zum Sound kann ich ich nicht viel Sagen da ich über kh abhöre aber es klingt soweit ich das beurteilen kann nicht schlecht!
Das ganze sollte auf jeden fall weiter ausgebaut werden!
Das Intro ist ok aber danach kommt wir zu wenig feuer und der groove fehlt hier!
Die Drums musst du aufpeppen und die overheads sind viel zu leise!

Wie im ersten Kommentar auch schon angemerkt. Ich mach selbst auch ab und zu mehr "Feuer" in meine Tracks und heftigere Drops...allerdings, ist das hier wie schon im Topic gesagt, etwas "deeper" von daher, braucht es sowas garnicht.
Es ist also schon durchaus gewollt, das ganze Monotoner zu halten.
Und abgesehen davon, hätte ich auch gerne etwas mehr eigenen Tracks für meine Warm-Up Sets zur Hand und das dürfte schonmal ein Kandidat sein (wenn er denn noch Soundmässig ausgebaut wird).

Bei den Drums, kann es sein, dass ich da wirklich etwas zu sehr am Stereo Imaging gebastelt hab und sie dadurch etwas vermatschen. Wie gesagt, werd das ganze morgen nochmal anhören.
Die Overheads finde ich allerdings bisher laut genug.

Danke schon mal für das Feedback leute :-)
 
Du hast keine ordentliche Tiefenstaffelung, das Problem liegt also nicht an deiner Abhöre sondern an deiner Mischweise/technik. Hört sich an, als wär überall "Large Hall" drauf. Richtig tighter Dubstep ist meistens sehr sehr trocken und hat halt im Background die Spielereien, aber Drums und Wobbler ganz tight in yo face. Aber ok, musst Du wissen !
 
Hey Sorry, so war das nicht gemeint :-D
Ich meinte ja, dass ich es jetzt gerade nicht hören kann.
Aber du hast definitv recht, ich hab auf ein paar Send Channels nen langen Hall drauf, allerdings auf den tieferen Frequenzen von 0 bis eigentlich nix, aber es kann durchaus immer noch zuviel sein.
Von daher werd ich das morgen mit frischen Ohren nochmal nachhören.

Aber danke Leute, passiert hier ja selten, dass man sofort Feedback auf seinen Kram bekommt, erst recht zu dieser Uhrzeit :-)
 
Wobble als zentrales Element finde ich mittlerweile das Langweiligste..
Würde lieber die Beats und die Fläche, die da im Hintergrund schwebt, weiter nach vorn stellen und ausgestalten.
Die Beats tappsen Dubstep-untypisch plfichtschuldig neben dem Wobble her. Die Bassdrum mit dem mittigen Klick gefällt mir auch nicht.
 
es fehlt zudem einfach an richtig tiefem bass. der whobbler schrabbelt relativ einfallslos und fast schon bärchenweich vor sich hin - das hat man nun wirklich schon unendlich viel gehört. da muss einfach was spannenderes her. wenn der whobbler selbst auch noch richtig fiesen bass bekäme, wäre es schon ein großer Fortschritt.
Die Bassmelodie sagt mir auch nicht zu. Die klingt wie laaa-laaa-laaa..... irgendwie ungemocht aber dennoch akzeptiert.... die macht den Track für meinen Geschmack fast schon langweilig. Ich würde auf diese verzichten und diese durch richtig tiefgehende bass-spielreien, ergänzt durch bass-shots ersetzen.

Die Kick gefällt mir wiederum recht gut, die ist knackig und schafft satten Raum für die Tiefen - die, wie gesagt, noch gefüllt werden sollen.
Clap/snare ist dahingehend zu standard und lutschig.

Der Beat insgesamt gibt bisher nicht mehr als den Loop her. Nu ist Dubstep schon so langsam, da könnte man den Beat doch richt schön mit Ghostnotes spicken und layern. Ein Höhepunkt sollte auch nicht fehlen: z.B. eben mit einer starken Variation der Rhythmik - ggf. schneller werdend und in jedem Fall mit anderen, kräftigeren Sounds.
Spiele insgesamt mehr mit den Hats, verschließe Dich nicht gegenüber Snarrushes oder ähnlichen Akzenten. So ists einfach nur langweilig.
Intro und Break sind im Verhältnis zum Beat zu lang. Ich denke aber, dass es von der Länge und vom Arrangement noch nicht die Endversion ist?

Melodisch darf auch gerne noch etwas passieren. Bisher ist nur die Fläche aus dem Intro, die mir persönlich - erst recht auf Dauer - nicht viel gibt. Sie ist eine gute Grundlage für weitere düstere, verhallte Sounds. ich schlage vor, eben diese Fläche einmal schön zu stretchen, in der Tonhöhe etwas verändern und dann als effekte bzw. aus den effekten weitere melodische artefakte einzubauen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben