ESPRIT GAULOIS (RAP)

Jinga

Jinga

Registriert
15.07.17
Beiträge
168
Reaktionen
83
Ort
Rostock
Punkte
458
COVERNEU.jpg


Hallo liebe Mitstreiter,

mit großer Freude und fast noch mehr Stolz kann ich endlich - nach 7(!) Jahren mit wenig musikalischem Output mitteilen, dass heute mein Album "Esprit Gaulois" erschienen ist.

Das Album folgt keinem aktuellen Trend: Hier stehen Texte, Reime und Vibe im Vordergrund – ein Album, das sich nicht durch eine Aneinanderreihung von möglichst vielen hitverdächtigen Songs definiert, sondern als Gesamtwerk verstanden werden will.

Produktionstechnisch zeichnet sich für einen Großteil (neun) der Songs Claptomanik verantwortlich. Drei Songs wurden von NMD produziert und ein Song von Puzny.

Abseits von den Instrumentals habe ich alles andere selbst gemacht. Texte, Rap, Mixing, Cover usw sind also mein Werk, wobei das Texte schreiben den Mittelpunkt meines Kunstverständnisses bildet.
Auch wenn die Zeiten, in denen man Alben von vorne bis hinten durchgehört hat, größtenteils vorbei zu sein scheinen, war es mein künstlerischer Anspruch genau ein solches Album zu kreieren. Ob mir das gelungen ist, dürft ihr selbst entscheiden.

Das Album findet ihr bei Spotify und allen anderen Streaming-Anbietern.

Spotify:
View: https://open.spotify.com/intl-de/album/7x1muC0n5LYSOaZ1ohfJoj?si=to6ntKoeRhqA1X-IDpsrsA

Das aktuelle Video zum Album-Release findet ihr hier:

View: https://www.youtube.com/watch?v=SWPMxU9rAOs&list=RDMMSWPMxU9rAOs&start_radio=1&ab_channel=JINGA

Ich freue mich über jegliche Resonanz und bin auch für kritisches, sofern konstrukives Feedback offen!

Danke für eurer Interesse und eure Zeit!

Herzliche Grüße
Jan



 
Moin Jan,

Respekt !

Ich hab das Album gerade mal gerade stückweise angehört und ich finde es gelungen. Mit etwa 39 Min. ist es recht kurz, aber das scheint heutzutage wohl eher der Normalfall zu sein, zumal die Stücke im Mittel so etwa zweieinhalb Minuten lang sind.
Ich kann zu dem Release nur gratulieren !

Gruß, Joost
 
Vielen Dank @Joost!
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast reinzuhören und mir diese Rückmeldung zu geben!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben