esp ltd f 2005 meinungen und erahrungen!

W

weeman

Registriert
18.01.05
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
80
hallo,ich wollte mal von euch wissen was ihr von der gitarre haltet- ist die ihr geld wert,wie ist der sound,wie die verarbeitung???
 
Hi weeman,

ich hab zwar die F-400 FM, aber die ähnelt der F-2005 schon sehr. Also ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Klampfe, benutze sie zum recorden und live. Der Sound ist Geschmackssache, sind halt aktive EMGs, zudem muß ich sagen, daß ich vorwiegend harte Sachen spiele, also so gut wie nie clean, aber für Metal ist sie meiner Meinung nach wunderbar zu gebrauchen. Die Verarbeitung im Allgemeinen läßt auch keine Wünsche offen, was soll ich noch sagen, am Besten im Musikladen um die Ecke antesten und selber anhören.

Grüsse
Hatsch
 
ja metal is ja genau meine richtung.

und das antesten geht ja grade nich,bin letztens sogar nach köln gereist um die anzutesten und selbst im ms hatten die die net da sondern immer nur diese sperrholzdinger....
 
Hi!

Mein Tipp: Ruf jeden erdenklichen, etwas größeren Shop an und frage, ob ein anspielbereites Modell vorhanden ist. Wenn jemand sagt "jau! komm her und spiel dir die Finger wund", tu genau dieses. Wenn sie nur sagen "ja, wir haben eine da", geh trotzdem hin ;)
Und wenn keiner so ein Baby vorrätig haben sollte, bestell sie dir irgendwo, wo du Rückgaberecht hast, teste das Teil und wenns nix ist, schick das Ding zurück. Mehr kann man glaube ich nicht raten.

Gruß,
Frank
 
Hi!

Ich hab' deine Gitarre noch nicht gespielt, kann aber was zu ESP-LTD's allgemein sagen. Ich hab nämlich die 401er Viper.

- Für den Preis absoluter Hammer - Meine Gibson Les Paul ist jetzt meine Ersatzgitarre.
- EMG 81er (ich hab aber die passiven HZs) drücken ordentlich - in Sachen Metal einfach super.
- Nach ca. 2 Jahren intensiven spielen ist mir die D-Saite andauernd gerissen. - Dort wo die Saite aufliegt. Den Teil musste ich ersetzen.

Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Eine Gitarre muss man vorher spielen, um zu wissen ob sie einem liegt. Gitarrenhersteller haben meistens Generalvertretungen in einem Bundesland. - Das ist auch der Grund warum du bei Geschäft x nur PRS und bei dem Geschäft y nur ESP's bekommst. Vielleicht erfährst du auf der ESP Homepage mehr darüber.

lg don_huberto
 
Hi!
Ich habe die ESP LTD EX-315D.
Ich mag die total für härtere Sachen,und die sieht dazu auch echt hammermäßig aus.
Hat zwar nur die passiven EMG-HZ1 [g=73]Humbucker[/g] drin,aber da kommt ordentlich was raus.
Ich weis jetzt nicht wie aktive 81er sind,ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt die auszuwechseln,aber bevor ich mir sowas überlege, muss ich mir erstmal nen anständigen Verstärker holen. ;)
 
Grüße.


ich hab die f2005 gekauft. absolutes sahnestück das. da konnte ich auf anhieb sachen spielen, die ich vorher nicht hinbekommen habe. ;)

aber nach möglichkeit auf jeden fall anspielen und nix katze im sack uns so. nur weil sie mir gefällt heißt das nicht dass Du sie magst. :)


Der Gruß

Griffin
 
ja klar,is ja net meine erste gitarre, ich wollt nur mal nen ersten eindruck sammeln.

ja anspielbar ist die anscheinend nirgendwo in meiner "nähe",deswegen werd ich sie mir wohl zum antesten kaufen müssen. aber mit rückgabe ist das ja kein problem....

danke für die comments!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben