ESI U46DJ

  • Ersteller King-Fly
  • Erstellt am
K

King-Fly

Registriert
17.05.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit der ESI U46DJ?
Ich suche eine Soundkarte mit [g=116]Mikrofon[/g]- ([g=76]Phantomspeisung[/g]) und Line-In-Eingang, die [g=12]ASIO[/g] unterstützt. Dieses Audio-Interface gefällt mir, da es mehrere Eingänge und einen Phono-Eingang besitzt und auch nicht sehr teuer ist (ca. 100€). Ich würde es im Zusammenhang mit Cubasis/Cubase benutzen und wollte später eventuell noch ein kleines Mischpult an den Line-In anschließen.
Oder sollte ich doch lieber zur ESI Maya44 greifen?
 
Hey King Fly,
Habe das Ding heute bekommen und naja ich bin mir gerade ein wneig unschlüssig darüber.
Ich denke damit kann man ja zB bei Traktor vorhören usw. aber bis jetzt habe ich nur ganz normalen Sound aber es werden nur die ganz normalen Ausgänge angeziegt wie schon bei meiner früheren normalen popligen Laptop soundkarte! Also keine mehr wie ich gedacht hatte bei Traktor. Eigentlich habe ich alles so installiert wie im Handbuch...Headphones gehen bis jetzt auch nicht...

Weiteres in dazu hier in meinem Thread: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=48534&forum=10&16

Will jetzt nicht sagen, dass sie schlecht ist wahrscheinlich habe ich nur irgendwas übersehen oder falsch installiert...
 
Hast du auch schon Erfahrung mit den Eingängen gemacht? Funktioniert [g=12]ASIO[/g]?
 
Also nachdem ich die Asiotreiber installiert hatte bekam das ding richtig Sound. Davor wars wie meine normale Soundkarte. Jedoch werden wie schon erwähnt immer noch nur 2 Kanäle angezeigt...Ausserdem funzt vorne zB der Headphoneausgang garnicht, geschweigedenn dass er angezeigt wird. Habe mir auch die Asio4all Treiber geladen aber nichts hat sich verändert...

Ich brauche echt Hilfe...brauche die verschiedenen Kanäle!
 
Ohne Witz die Anleitung von dem Teil ist ein Witz genau wie die Internetseite von denen. Ich habe den Unterschied auch noch nicht raus. Vorallem werden in deren Sound Volume Menu was nach der Installation in deiner Taskleiste auftaucht, noch nicht einmal die Mixouts angezeigt, nur die 3 normalen Outs! Mal sehen vielleicht erfahre ich es ja noch^^ ;)

Danke übrigens für deinen Tip mit dem Link! Mal sehen ob das ein anderes Update ist was er hat als das , das ich da schon geladen habe. Sonst stehe ich vollends aufm Schlauch...

Gruss :)
 
Eine weitere Frage: Wo ist der Unterschied zwischen MIX OUT und OUTPUT?
U46DJ hat 6 Ausgänge, also 3 Stereopaare (Output 1/2, 3/4 und 5/6). Der Mix Out Ausgang gibt -wie der Name sagt- die Summe der Signale aus.

Ohne Witz die Anleitung von dem Teil ist ein Witz genau wie die Internetseite von denen. Ich habe den Unterschied auch noch nicht raus.
Naja, die Dokumentation ist vielleicht nicht besonders ausführlich, aber der Unterschied zwischen den einzelnen Ausgängen und dem Mix Out Ausgang wird schon beschrieben.

Vorallem werden in deren Sound Volume Menu was nach der Installation in deiner Taskleiste auftaucht, noch nicht einmal die Mixouts angezeigt, nur die 3 normalen Outs!
Klar - U46DJ hat ja auch nur 6 Mono- bzw. 3 Stereo-Ausgangskanäle, was soll ansonsten im Control Panel angezeigt werden?

Mal sehen ob das ein anderes Update ist was er hat als das , das ich da schon geladen habe.
Du brauchst den Treiber in der Version 1.0.16, den Du hier runterladen kannst. Bevor Du den Treiber über den Installer installierst, musst Du den bestehenden Treiber über Systemsteuerung -> Software deinstallieren (sehr wichtig!). Anschließend wählst Du den [g=12]ASIO[/g]-Treiber in Deiner [g=12]ASIO[/g]-Anwendung (Traktor) aus und schon stehen dort alle 6 Ausgangskanäle zur Verfügung - in der Systemsteuerung, im Geräte-Manager, etc. werden die Ausgangskanäle nicht angezeigt.
 
Danke Claus_R! Den 1.0.16 Treiber habe ich shcon geladen, jedoch dneke ich dass ich den fehler gemacht habe die anderen [g=12]Asio[/g] Treiber vorher zu deinstallieren. Ich versuchs nochmal und gucke obs dann funzt.
Eine Frage noch: Das zusätzliche Netzteil ist doch nur wichtig wenn man ein Mic anschlissen möchte, sehe ich das richtig?

Gruss Patrick
 
U46DJ hat 6 Ausgänge, also 3 Stereopaare (Output 1/2, 3/4 und 5/6).
Aber das Gerät hat doch hinten 8 Cinch-Buchsen und vorne nur mal einen Stereo-Kopfhörer-Ausgang (hat dieser eine besondere Funktion?)? Wieso gibt es dann nur 6 Ausgänge?
 
Wow wow shice es hat geklappt endlich. Musste die [g=12]ASIO[/g] Treiber die mitgeliefert wurden alle deinstallieren lol und die neuen von deren HP danach draufspielen . Danke Claus sorry wegen der harten Worte...

Vorhören geht zwarjetzt, jedoch leise. Entweder es liegt an meinen Headphones (SONY MDR-V500 DJ) oder an dem Verstärker der Soundkarte.

Nun eine Frage: habe irgendwie das Gefühl das Traktor nicht mehr so gut Syncronisiert seitdem ich die neue Soundkarte (ESI u46DJ) dran habe.
Das liegt doch bestimmt an der Latency also am Buffering, das man einstellen kann im Audio Setup. Franklin meinte das 7ms Latency bei ihm gehen würden.
Was wäre denn am bessten fürs Syncronisieren? Doch eine sehr geringe Latency oder? Also mein CPU packt sogar 2,5 ms habe ich gesehen...

Danke für eure Hilfe... Daumen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
886
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben