Esi U24XL + Laptopnetzteil = Brummen

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.139
Reaktionen
318
Punkte
57.792
Hallo Freunde,

Ich habe mir die Esi USB Soundkarte bestellt, welche auch super läuft, vorrausgesetzt das Netzteil meines Laptops steckt nicht. Sobald ich das Netzteil reinstecke fängt es an zu Brummen und andere komische Geräusche zu machen. Komisch ist auch, dass wenn ich die Energieoptionen von Windows 7 verändere, die Lautstärke des Brummens variiert.

Was kann ich dagegen machen?

Gruß und Danke
 
>> Was kann ich dagegen machen?

1) Neues Netzteil kaufen.
2) Falls 18 Volt Betriebsspannung: Eine 6Volt und eine 12 Volt Autobatterie hintereinanderschalten und das als Stromquelle benutzen.
3) Das gleiche Spiel mit einer 24 Volt LKW-Batterie der alten Machart. Bei 18 Volt die Pole anbohren und da anschliessen.
4) Zwischen Netzteil und Laptop ein spezielles Siebglied einbauen. Da weiss ich aber nicht, wie das genau heisst und obs das zum Kaufen gibt.
 
Hatte die selben Probleme mit meinem Laptop - unglaubliches Brummen usw. bei Netzteil-Betrieb.

Hab mir dann das gekauft und seitdem ist Ruhe.
(aber vorher checken, ob's auch für deinen Laptop passt. Trotz des Namens "Universalnetzteil" hab ich festgestellt dass es dennoch nicht für alle Laptops passt).

http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p24237
 
gibts auch ne möglichkeit ohne geld auszugeben?
 
>> gibts auch ne möglichkeit ohne geld auszugeben?

Klar.
Fahr den Laptop ohne Netzteil
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
0
Aufrufe
2K
Grummelrocker
Grummelrocker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
5K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
85K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben