ESI Near 08 Classic vs. ESI Near 08 Experience

A

amk34

Registriert
06.03.10
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo ......
ich will mir meine ersten monitore zulegen.
Bin auf diese hier gestoßen : ESi Near 08 Classic und ESI Near 08 Experience.


könnt ihr mir helfen ?....welche sind besser,wo liegt der unterschied?

beim direkten Vergleich haben beide die selben Daten.....(außer Preis u. Design)



Brauche bitte schnelle hilfe.....will wieder Musik machen
smil451d62b1d6f72.gif
 
Experience sind besser.

Wenn es wenig kosten soll sind die Teile eine gute Wahl.
 
kann ich nich empfehlen!!!

die nEar 05 experience kosten soviel wie die nEar 08 classic und haben meiner meinung nach nen besseren klang(auch als die 08er experience)

aber ich würd einfach ma in ein Geschäft gehen und mal Probehören.

Also mich haben die nEar 08 exp. und classic nicht überzeugt.
Hab mit jetzt die 05er experience zugelegt und bin echt zufrieden!!!
und das ofterwähnte eigenrauschen muss ich sagen ist nicht so schlimm wies immer gesagt wird also ich sitz etwa 1,20m bis 1,50 meter von meinen weg und hör nix mehr, nur wenn man ganz nah rangeht.

Also kann die 05er exper. nur empfehlen, von den 08ern würd ich abraten.

gruß
nonsativa
 
also ich kann dir soweit helfen:


- ich hab die esi near 08 exp
- trotz der 08' tieftöner wirst du vom bass eher enttäuscht sein....
- die teile rauschen, allerdings nur ganz leicht, merkt man kaum noch nach paar tagen
- zunächst war ich etwas enttäuscht und mochte die teile nicht...
- mittlerweile, nach ca. nem halben jahr, hab ich mich an die guten dinger gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen.... es macht spaß mit den monitoren zu arbeiten!!! und wenn man die teile bissl genauer kennt, kann man auch den bass gut bearbeiten!
- ich finde das design echt toll, die teile sind einfach groß, schön und schwer!!!
- wenn du nen fetten wumms willst beim mukke hören, wirste enttäuscht sein! definitiv!

jo soviel fällt mir erstmal ein....


grüße!!!
 
hhhhmmmm
hatt noch irgendwer erfahrungen??

sind die 05 nicht kleiner als die 08??

Ich mache auf jedenfall SEHR Basslastige Musik.....kann da jemand was empfehlen in der Preisklasse??
 
Ich mache auf jedenfall SEHR Basslastige Musik.....kann da jemand was empfehlen in der Preisklasse??

dann kommste um nen seperaten Subwoofer nicht rum!!!!
Weder die 8ter, noch die 5er geben annähernd genug Bass wieder, um diesen auch gewissenhaft abmischen zu können.
...und mit einem brauchbaren Subwoofer schauts finanziell schon gleich ganz anders aus... leider.

EDIT: In deinem Preisbereich läge da nur noch dieses Set. Ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln, aber wenn du mich fragst ist es ein Versuch wert, daheim mal aufzubauen, und nach eigenem Geschmack zu urteilen. Zurückschicken und weitersparen kannst du ja dann immer noch.
 
ja gut, danke schonmal....
 
Ich hab auch die 08er Classics.

Vom Sound her finde ich die Boxen gelungen.

Besonder die Höhen und die ausgewogenen Mitten.

Bass geht so.


Aber was mich nervt ist nicht unbedingt dieses Eigenrauschen, sondern das die Teile total anfällig sind was Wlan Netze und Handys angeht.


Das nervt total!!!
 
das ist mir bei den 08 experience nie aufgefallen.... und ich sitzte heir in nem ziemlichen kabel- und funksalat ....
 
Das tritt auch nur krass auf wenn ich etwas herunterlade^^

Echt seltsam.

Aber ich hab einfach keine Lust die Dinger schon wieder zurückzuschicken.

Schon am Anfang hatte die eine ne Macke. Da brannte die LED nicht.

Musste sie beide wieder zurückschicken.
 
währe das dann vl. für meine zwecke besser...???

ESI NEAR 05 BOXEN SET 2.1

Set bestehend aus:
ESI SW10K eXperience aktiver 10" Bass Reflex Subwoofer
*

ESI nEar05 Aktive Studio-Nahfeld Bi-Amp-Monitore...??



(Quelle:Thomann)
 
Das Set dürfte tatsächlich für deine Zwecke sehr brauchbar sein. Bei sehr basslastiger Musik ist ein Subwoofer einfach erforderlich, und dieser bringt es auf jeden Fall. Unter 100 Hz fallen die Nahfeldmonitore jedenfalls steil ab. Und das alle der genannten.
Ob die "Classisc" nun sehr viel schlechter sind als die experience-Reihe kann letztendlich hier niemand sagen, da das einzig und allein von deinem Geschmack und deinen Ohren abhängt.
Es ist also trotz allem dringend anzuraten, selbst zum Thomann zu fahren, und die Boxen persönlich zu beurteilen. Noch besser wäre, gleich alle zu bestellen, zu hause aufzubauen, und das beste Set zu behalten, um den Rest wieder zurückzuschicken. Denn was in dem Verkaufsraum von Thomann noch gut klingt, muss nicht gleich in deinem Raum gut klingen.

Viel Glück!
smil470009513826a.gif
 
Was labbert ihr alle doch für einen mist, lass dir keinen mist hier erzählen von dennen , anscheinend haben die keine ahnung, die 08 experience erreichen durch den 8zoll tieftöner einen frequenzgang bis zu 50HZ mehr wirst du definitiv nie brauchen , wozu auch, oder erstellst du irgendwelche lukrativen basstests, die 08 sind auch deshalb besser weil du die membranen in kevlarbeschichtungen erhältst präziser im aufbau bessere qualität, der bass berreich zu LOW niemals die impulse der o8er sind sogar im mässigen lautstärke berreich sehr linear , der bass donnert extrem, wahrscheinlich ahben unsere helden hier 200qm mit den boxen beschallt, das würde keine solche boxe schaffen so einen bass zu erreichen geschweige den live monitore oder PA Boxen ich sage dir für etwa 30qm sind die top

LASS DIR KEINEN MIST ERZÄHLEN VON DEN SPASTEN; 05er haben sogut wie gar keinen bass daher sollte mann einen sub zwischen schliessen, die 08 kommen ohne sub aus, und ahben sogar frequenzweichen der hamme rsound ist garantiert
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
566
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
559
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben