Esi Juli@ und Stanton Mixer !Verkabelungs-Probleme!

• Ersteller shudone
  • Erstellt am
S

shudone

Reaktionen
0
Grützie mitainand'r!

Ich würd gern meine Esi Juli@ und meinen Stanton SA-3-Mixer verkabeln. Am Stanton befinden sich pro Kanal 2xCinch phono und 2xCinch line-Eingänge. An den Phono-Eingängen sind bereits zwei Turntables angeschlossen und ich würde die beiden Mono-Klinke bzw. Cinch-Ausgänge der Juli@ gerne nutzen, um Ableton, Traktor und Co. mit zwei verschiedenen Kanälen (damit ich im Stanton-Mixer vorhören und EQen usw. kann) betreiben zu können. Jetzt ist die Ausgabe über die Line-Ins aber extrem leise, selbst wenn ich alle Regler der Juli@ voll aufgedreht hab und wenn ich sie über die Phono-Eingänge verkabele, kommt der Sound total verzerrt und bassig. Was hat es mit diesen Phono- und Line-Eingängen auf sich? Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich alle Sachen so verkable, dass sie gut klingen und virtuelle und echte Plattenspieler ungefähr die selbe Lautstärke haben? Kann ich bei nem zwischengeschalteten Mixer der Marke Stanton (ist ja nicht gerade ein "High-End-Gerät") damit rechnen, dass es größere Qualitätsverluste gibt (da ich das Routing über den Mixer auch dazu nutzen würde, in Cubase und Reason produzierte Sachen abzumischen)?

Wenn mir jemand auch nur eine Frage hiervon beantworten könnte, wär ich ziemlich dankbar!

Greetz, shudone