ESI Juli@ - Lautstärke außerhalb vom ESI Control Center regeln?

  • Ersteller wurstbude
  • Erstellt am
W

wurstbude

Registriert
25.01.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Aloha,

ich habe mir gerade ne ESI Juli@ Soundkarte geleistet und habe an meinem Rechner eine Logitech Elite Pro Tastatur hängen. Mit dieser kann man ja direkt die Lautstärke steuern mittels der Bedienelemente, aber mit der neuen Soundkarte funktioniert das irgendwie net...

D.h. die Tastatur regelt einfach den Windows Mixer hoch und runter.
Die Soundkarte ist zwar als Audiogerät unter Windows XP angemeldet und auch die richtigen Anschlüsse sollten gepegelt werden, aber ich kann an den Windows Reglern drehen wie ich will und es passiert nix... Lediglich mit der mitgelieferten Software von ESI kann ich die Soundkarte und somit die Lautstärke steuern...

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann, damit ich wieder schön bequem und vor allem schnell mit der Tastatur reagieren kann?

Ich und wahrscheinlich auch meine Nachb.....aft wären sehr dankbar! Smiley

Gruß,
Götz

PS: Die Boxen hängen per 6,3 klinke an line out r/l... also nach plan an den anschlüssen 2...
 
Proffesionelle soundkarten lassen sich grundsätzlich nicht mit den windows funktionen steuern sondern nur mit dem eigenen panell.
 
Ja, viele Recordingkarten haben ja mehr als einen Ausgang, die JUli@ hat ja auch zwei Mono ausgänge die sich getrennt ansteuern lassen. Welche soll denn dann gesteuert werden?

Außerdem ist das schon mal ganz schlecht, überhaupt in Windows die Lautstärke zu regeln.

Denn: Wenn du die Lautstärke digital änderst, werden einfach Bits nicht mehr verwedet. Was passiert? Wenn du dir eine schöne 24Bit Aufnahme sehr leise anhörst, wird nur noch mit 8Bit Auflösung wieder gegeben.

Was tun? Volle digitale Lautstärke, und dann an einen analogen Lautstärkeregler, wie zum bsp. eine Abhörmatrix oder ein Mischpult etc...

Gruß Jan
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben