esi 1010 Soundkarte macht Knackser!!

Tool23

Tool23

Reaktionen
0
Zuest einmal mein System:
Windows XP Pro servicepack 2
Esi 1010 Karte
160 gb (ata??) Festplatte (noch 30gb frei)
Athlon Xp 2,6
Cubase SX 3 Esi 1010 Treiber im Cubase SX eingestellt
Guitar pro 5 RSX Soundengine

Wenn ich jetzt z.b. über Guitar RIg, Warp [g=77]Vst[/g] oder Amplitube eine Gitarrenspur einspiele dann treten nach so 8 Minuten Knacksgeräsche auf.
Diese sind sehr Laut. Also ob da jemand das audiokabel z.B von einer Stereoanlage raus- und reinsteckt.
Diese üblen Knackser treten auch im Guitar tab pro5 nach einiger Zeit auf.
oder im normalen Windows wenn ich überhaupt nichts mit Sound am laufen habe ist es auch schon aufgetreten. 5 Monate lang ist die Karte bei mir ohne dieses Problem gelaufen und jetzt spinnt die total.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin total am verzweifen.

Danke schonmal für eure Antwort! :eek:

:eek:

Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?

wieviel samples [g=5]latenz[/g] hast du eingestell.. vielleicht mal bisschen erhöhen..

ansonsten ist arbeitsspeicher sicher schon mal ein ansatz..

lg
c

1gb DDR

Esi 1010 KArte hat die neusten Treiber

Was hast du denn für ne Hauptplatine bzw. was für nen Chipsatz?
Hatte ein ähnliches Problem, bei mir hings am VIA KT880. Da das auch auf nem Vergleichsrechner (auch KT880) der Fall war und auf einem Rechner mit nem NVIDIA nforce3 Chipsatz nicht, bin ich auf NVIDIAs nforce4 umgestiegen, nu gehts.
Ich würde auf jeden Fall den Versuch mit einem Vergleichbaren Rechner starten, ähnlich wie die Blindprobe in der Chemie.
Und ich glaube nicht, dass es am RAM liegt, hab selber 1gb DDR stecken und nicht das geringste Problem, selbst bei 8-Spur-Aufnahmen inklusive VSTis dabei nicht...
Gruß

Wende dich mal an den deutschen Support, die helfen in der Regel kompetent weiter.
Nummer und Email findeste auf www.esi-pro.com

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben