ESI 1010 - Nur auf einer Box Soundwiedergabe

serius

serius

Registriert
28.01.07
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo,

Ich habe gestern meine ESI ESP 1010 installiert eingebaut und Treiber installiert.

Danach habe ich mein PC-Boxen mit einem 6,3 mm Klinkensteckeradapter ("Stereo" ) auf der hinteren Seite des externen Moduls in den ersten Output-Anschluss gesteecktm, bekam dann aber nur auf der Linken Box eine Soundwiedergabe.

... Genau das gleiche bei Kopfhörer...

Was habe ich falsch gemacht? Brauche ich Monoklinkensteckeradapter?


MfG
serius
 
Du hast 8 Ausgänge - also 4 Paare. Zwei Kabel für die Boxen brauchst du schon. Du verwechselst symetrische Kabel (Stereo) mit Stereo-Ausgängen.
 
Das heißt ich bräuchte ein Y-Kabel oder? Also eins mit 3,5 Adapter welches dann zwei 6,3 mm Monoklinken hat mit denen ich dann in die Soundkarte gehe.

Liege ich da richtig?

Ich habe ich schon nach solchen Kabeln gesucht, kann leider keins finden.
Das einzigste was ich gefunden hab sind:

Minklinkenstecker 3,5 -> zwei mal Klinkenstecker 6,3
und
Minklinkenbuchse 3,5 -> zwei mal Miniklinkenstecker 3,5.
 
Die Boxen haben nur ein Kabel ? Dafür bräuchtest du theoretisch einen Adapter mit 2 Klinken auf eine Buchse, womit du praktisch 2 Ausgänge zu einem zusammen schließt.
 
Ja, das brauche ich dann... Blos wo finde ich ein solches Kabel mit diesen eigenschaften... Ich kann nur diese Arten von Y-Kabeln finden:


Minklinkenstecker 3,5 -> zwei mal Klinkenstecker 6,3
und
Minklinkenbuchse 3,5 -> zwei mal Miniklinkenstecker 3,5.
 
www.conrad.de

oder

www.dj-technik.de

die haben ALLES an adaptern was man sich vorstellen kann...
und wenn nicht, lässt du dir einfach welche löten!; )
klappt wunderbar.
 
gut ich werds mal durchsuchen..... Aber was benutze ich dann bei den Kopfhörern? Ein normalen 6,3 Monoklinkenadapter?
 
Ich finde keins dieser Art... Ich könnte doch aber ein solches hier:

Mit Monoklinkensteckern kombinieren oder? Würde da funktionieren?
50472.jpg
[/URL]
 
Für Kopfhörer nimmste einfach die beiden Ausgänge ganz rechts auf der Vorderseite. Da kannste jeweils mit ner 6,3mm Stereoklinke rein, also sogar 2 Kopfhörer anschließen. Ich war auch erst verwirrt wegen Ausgänge 7/8 und hab die auf der Rückseite benutzt, bis ich herausfand, dass 7/8 nochmal als Stereoausgänge vorne sind. Musst aber beachten, dass du im Control-Panel auf das kleine "HP" über kanal 7/8 klickst.

MfG
der Arne
 
Wunderbar, vielen dank! Also die Kopfhörer funktionieren jetz. Es war nur eine frage der Einstellung... Ein Klick :).

Das Problem mit den Kopfhörern wäre gelöst. Wären nur noch die Boxen, die noch nicht funktionieren...

@TheGreatA:
Hast du das irgendwie hinbekommen und wenn wie?

Die wahrscheinlichste Lösung erscheint mir im moment immer noch diese:

50472.jpg
[/URL]

Dieses Kabel kombiniert mit 6,3 Klinkenstecker...
 
Hast du das irgendwie hinbekommen und wenn wie?

Ja klar hab ich das hinbekommen. Aber um dir dabei helfen zu können, bräuchte ich erstmal ne angabe, was für Eingänge deine Boxen bzw. dein Verstärker haben. Oder verstehe ich das richtig, dass deine PC-Boxen ne 3,5mm Klinkenbuchse haben? Dann versuchs mal mit diesem und diesem.
Aber ich denke, dass du mit deiner Lösung auch richtig liegst.

MfG
der Arne
 
Also mein Boxen haben einen 3,5 Klinkenstecker, demnach wird es mit deinen jetztgenannten Optionen nich funtkionieren.

Hast du speziell PC- Boxen mit 3,5 Stecker angeschlossen. Wenn ja wie?
 
Ist das Kabel bzw. der Stecker fest an der Box? dann solltest du es mit deiner Variante tun. Wenn da allerdings eine Buchse ist, ist meine die bessere.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben