Es sucht mal wieder wer ein Interface...

  • Ersteller Evildick
  • Erstellt am
E

Evildick

Registriert
11.11.10
Beiträge
25
Reaktionen
5
Punkte
43
Hallo,

vorab: Ich weiß - hier gibt es schon so viele Suchanfragen für Audio-Interface, aber vielleicht versteht ihr dass man bei soner Anschafft einfach froh ist wenn jemand der wirklich Ahnung hat nochmal drüber guckt und vielleicht auch noch weitere Ideen einbringt...

Mein Interface sollte per USB anschließbar sein. Einsätze sollten Live aber auch zuHause ohne abstrichte möglich sein. Des weiteren möchte ich vorrangig meine E-Gitarre aufnehmen. Nicht bei allen Interfacen les ich hier was von Hi Z (oder ist das Instrument?). Irgendwann wird auch ein Mic folgen, da ich nciht singe dauert das aber eher noch. Beats/Drums und weitere Instrumente werde ich programmieren - sprich per Masterkeyboard/Midi/VSTi. Bin anfänger, möchte also nicht zu viel zahlen müssen. Andererseits möchte ich LANGE etwas von meinem Interface haben, also nicht schon wegen mieser Quali nach nem Jahr da snächste anleihern müssen. Zu guter letzt: Es werden wohl passive abhören per Verstärker angeschlossen werden, des weiteren Studiokopfhörer. Habe hier schonmal eine kleine zusammenstellung. Könnt ihr mir vielleicht euren Favoriten nennen, wenn ja warum. Falls euch für mich was GANZ anderes vorschwebt oder ihr mehr Details braucht: Raus damit :)

Gegenüberstellung: http://bit.ly/xuNwg3
 
Ja, hi-z ist Instrument-in.
 
Einsätze sollten Live aber auch zuHause ohne abstrichte möglich sein.

Was meinst Du mit Live? Willst Du mit Rechner auf die Bühne oder ohne Rechner mischen können?


sprich per Masterkeyboard/Midi/VSTi.

Hast Du bereits ein Masterkeyboard - wenn ja, hat es USB-Anschlüsse oder brauchst Du Midi-Buchsen am Interface?

Zu Deinem Vergleich: