ES KNACKST ERBÄRMLICH !

  • Ersteller BBlanco
  • Erstellt am
BBlanco

BBlanco

Registriert
30.01.04
Beiträge
248
Reaktionen
0
Punkte
272
Hi Jungs

Ich soll für eine Band ein Recordingsetup in derne Proberaum bauen. Folgendes Pult ist vor Ort:
https://www.thomann.de/de/phonic_phhb24_fw_mk_ii_helix_board.htm
Ausserdem haben sie einen Rechner hingestellt...
Um die 2,6 Ghz [g=253]Takt[/g], 1 Gig RAM, 7200er Platte, nachgerüstete firewire-Karte, WinXP SP2, Logic 5.5

Problem: Wenn ich mein iBook anschliesse kann ich aufnehmen in kristallklarer erstklassiger Phonic-Qualität. Keinerlei Probleme. Wenn ich nun das Pult an den Desktop hänge knackst die Aufnahme sobald Daten durch sollen. Wenn ich versuche Stille aufzunehmen geht das. Nur bei Signal knackst es erbärmlich. Und das permanent. Das ganz Dumme: Ich habe von Windows-Rechnern keine Ahnung. Bin Vollblut-Macianer.

Ich habe: Den Stream Buffer verändert, den [g=12]ASIO[/g]-Buffer verändert, andere Samplingraten versucht, andere Wortbreiten versucht, im Logic manuell die [g=5]Latenz[/g] hochgesetzt, mehr Speicher zugewiesen, grössere Auslagerung angegeben...

NICHTS hatte Einfluss auf dieses beschissene Knacksen... Hab mal gegoogelt aber ausser unglaublich vielen Kaufangeboten für interfaces habe ich nichts gefungen.

Das Knacksen lässt keinerlei System erkennen, es ist zufällig und chaotisch.

Neueste Treiber sind druff, der PC wurde von einem ITler eingerichtet, als Anleitung dienten die Artikel über Audio-PCs aus dem "Professional Audio Magazin"

HILFE!
 
kenne das Pult nicht, aber vielleicht ist es ein Treiber Problem. Schau doch mal auf der Phonic Seite ob es einen neuen Treiber gibt.
 
Neueste Treiber sind druff
 
Ist der Desktop optimiert??? Firewall aus, Antivir aus, usw.

gruss,

Mike
 
Wenn digitale Daten getauscht werden, muss man
den [g=151]Wordclock[/g] - Master benennen und sich ihm
gegenüber als Slave unterwerfen. Das kann die
Ursache für Knackser sein.

Vielleicht hilfts..
 
Fehlerhafte Speicherbausteine können auch Schuld daran sein. Kommt öfter vor als man denkt. Bei normaler Software bemerkt man das nicht. Sobald man aber etwas hört, hört mans.
 
Wenn digitale Daten getauscht werden, muss man
den [g=151]Wordclock[/g] - Master benennen und sich ihm
gegenüber als Slave unterwerfen. Das kann die
Ursache für Knackser sein.

Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört und werde es am Montag ausprobieren.


Fehlerhafte Speicherbausteine können auch Schuld daran sein. Kommt öfter vor als man denkt. Bei normaler Software bemerkt man das nicht. Sobald man aber etwas hört, hört mans.

=>Kann ich das irgendwie testen?

Ist der Desktop optimiert??? Firewall aus, Antivir aus, usw.

Nach dem Aufsetzen und der Optimierng nach Anleitung wurden nur Logic und der Treiber für das Pult installiert. Der Dektop sollte demnach sauber sein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben