Es geht doch auch anders - Neue DAW mit Vista - alles läuft!

  • Ersteller TritonStudio
  • Erstellt am
T

TritonStudio

Registriert
04.09.06
Beiträge
494
Reaktionen
0
Punkte
912
Ich bin einfach nur happy.
Habe vor kurzem einen neuen PC in Betrieb genommen.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit dem Shop (habe ich aber auch mitverschuldet, da ich mangels Wissen keine optimale Zusammenstellung bestellt habe)
Vista Ultimate 32Bit installiert, Terratec Treiber for Vista, [g=539]Cubase[/g].
Und siehe da: Alles läuft auf Anhieb.

Habe mich zu diesem Anlass noch mal in ein paar Einstellungen vertieft und endlich auch herausgefunden, wie ich mein Keyboard durch die [g=32]Midi[/g]-Clock von [g=539]Cubase[/g] steuern lassen kann, so dass ich nun auch mit den Arpeggiatoren super arbeiten kann.

Das System läuft mit DDR3 OCZ RAM, Intel Quad Core und einem High End Mainboard Gigabyte EX38 (12 X USB, 2 X Firewire) natürlich wie der geölte Blitz.

(gut, das gehört hier nicht hin, aber z.B. S.t.a.l.k.e.r auf 1920 X 1200 mit vollen Details und dynamischer Beleuchtung ist schon "very impressive" :) )

Nun muss sich das natürlich noch bewähren, denn komplexe Arrangements habe ich damit noch nicht erstellt.

Im Moment bin ich einfach überrascht, dass es keinen Stolperstein gab.

Naja, man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ein kleines Problemchen wäre noch zu beseitigen. Allerdings scheint es keine Konsequenzen bezüglich Systemstabilität mit sich zu bringen.

Erhalte jedesmal nach dem hochfahren wenn der Desktop angezeigt wird, diese Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • DSC00174.jpg
    DSC00174.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 153
Erfahrungsgemäß dürfte dein Problem mit der rundll32.exe eine Reaktion auf die Einstellung der Firewall sein.

Steam verlangt nach einer Verbindung zum Server und anscheinend kann die rundll32.exe keine Verbindung bekommen, weil deine Firewall sie abblockt. Dasselbe Problem hatte ich bei BF2 mit Punkbuster... da hat die runddll32 auch immer rumgezickt, bis ich die Firewall mal inspiziert habe und sie letztendlich durch eine andere ersetzen musste (war eh schon veraltet).

lg,
 
Schmeiß doch Steam einfach aus dem Autostart und starte es von Hand dann wenn du es auch brauchst.
 
ich hab auch vista 32 [g=395]bit[/g] ultimate
dazu nen e6600@3.4 ghz 4 gig ocz ddr 800ram und ne nagelneue 3870 club 3d von ati
ich kann crysis auf 1280*800 auf very high dx 10 zocken mit durschnittlich 30 fps^^
ich bin auch happy^^
sonar 7 und alle plugins laufen auch fantastisch
btw nuendo 4 und hypersonic 2 laufen auch alle^^
steam musste einfach aus der autostar config nehmen
 
Ok, habe gar nicht dran gedacht, dass es was mit dem Steam-Dingens da zu tun haben könnte.

Das werde ich - wenn ich am Freitag aus Bremen wieder in die Schweiz zurückgereist bin (werde jeden Tag zählen, vor lauter Sehnsucht ;-) ) sofort ausprobieren.
Der Computer wird eh nie am Internet hängen, deshalb brauche ich Online Gaming und Firewall Geschichten nicht.

@mheadshot.

Ja ist doch einfach toll, wenn man genug Saft hat.
Ob das auch so eine Art Schwanzersatz wie bei Autos ist, wenn man alle Applikationen mit Rechenpower bezwingen will?

*Prollmodus:* Ich hab´ ne werksseitig übertaktete 3870 X2 von MSI und einen serienmässigen Q6700 :) und zur Zeit nur 2GB eingebaut.
Habe mich eigentlich etwas geärgert, weil der Nachfolger Q9450 mittlerweile schon für´s gleiche Geld zu haben ist, aber das langt jetzt wohl erst mal alles...
 
^^jo so ist es
meine ist auch werksaus getacktet jedoch keine x2 :-(
aber des langt für s nächste jahr
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben