Es funktioniert einfach nicht - Mikro/Vista

  • Ersteller Progressive
  • Erstellt am
P

Progressive

Registriert
19.07.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
62
Hi,

ich habe auf etlichen Seiten rumgesucht, dies/jenes ausprobiert aber ich schaffe es einfach nicht. Mein System gibt genausoviel ([g=116]Mikrofon[/g]-)Sound wieder, wie mein Sofa..

Ich benutze Windows Vista (unter XP hat alles funktioniert und das Mikro funktioniert auch..), eine Audigy 2 ZS Platinum und ein Takstar DM-250 Dynamic Microphone.

Hier mal eine Grafik über die Anschlussmöglichkeiten der Karte:
http://www.sequoyahcomputer.com/howto/lp2cd/AudigyJacks.jpg
Auf einer Seite habe ich irgendwo gelesen, dass bei einem das Problem behobhttp://homerecording.de/modules/newbb/newtopic.php?forum=49en wurde, nachdem er "nicht" Microphone in verwendet hat. Bei mir hat auch das nichts genutzt.

Über Hilfe jeglicher Art würde ich mich sehr freuen!
 
Was genau ist denn "dieses und jenes"?

Hast Du nen aktuellen Vista-Treiber für die Soundkarte?
Hörst Du gar nichts, oder nur in Deinem Sequencer (welcher) nichts?
Anderes Kabel probiert? Mikro bei nem Kumpel getestet?
 
:) mit dies/jenes meinte ich, dass ich schon viel rumgebastelt habe.. irgendwelche Einstellungen geändert, Eingänge gewechselt usw.. jede Möglichkeit, die sich mir darbot, habe ich variiert (glaube ich jedenfalls).

Ich habe einen aktuellen Vista-Treiber, wobei mir der ein wenig seltsam erscheint. Unter XP hatte ich weit mehr Soundeinstellungen.. ich kann z.B. nicht einmal unter dem Soundtreiber selbst die Aufnahmequelle auswählen, habe aber gestern erst wieder 50MB neue Treiber (per Autoupdate) geladen..

Ich höre rein gar nichts.. bei dem Set Up für das [g=116]Mikrofon[/g] wird kein einziger Pegel angezeigt.

Das Kabel könnte ich mal ausprobieren (hab da so einen Adapter), das [g=116]Mikrofon[/g] funktioniert.
 
vista --> mülltonne.
 
von dem Mikro abgesehen finde ich es eigentlich bislang am besten von Windows.. in 2 Jahren hatte ich nur 2 blue-screens..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
P
Antworten
2
Aufrufe
622
Progressive
P

Neue Antworten


Zurück
Oben