Erstlingswerke Reason ./. FL

H

Hilge

Reaktionen
28
Tach Zusammen,

bin eigentlich nicht so fleißig, habe aber mal einen alten Reason und einen FL song "fertig (ha ha..) gemacht. Beim ersten ist mir egal was ihr mir schreibt, mir gefällt eigentlich nur die Idee. Wem noch?

"I Like It" [g=45]BPM[/g] 100

Beim zweiten, der - ja ich weis - noch ausbaufähig ist, würde ich gerne euren Rat zum Thema effekte, eq usw. erhalten. Was geht besser, was nervt... lohnt es sich, aus 2,42 min mehr zu machen?

"Strange Love" [g=45]BPM[/g] 140

PS. Titel jeweils in Anlehnung an das verwurstete Voice Sample.

Jedes Lob wird gerne angenommen, konstruktive Kritiken erwünscht. Seite wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt von
Kechi (Inge).

Gruss Hilge

http://www.student.euv-frankfurt-o.de/~euv80965/musik.htm

hallo,

zu "i like it":
i like it. definitv ausbaubar. unbedingt dranbleiben!

zu "strange love":
klingt schon recht ordentlich. der break bei ca. 1:00 sollte noch verbessert werden. irgendwie fällt man da wirklich in ein loch.
der darauf einsetzende lead-synth gefällt mir gar nicht. zu sehr im hintergrund, und mit viel zu wenig klangvolumen ausgestattet. desweiteren fehlt mir die melodie, die sich ab dem break durch den track zieht. so ist es noch zu eintönig.

aber dafür, daß es erstlingswerke sind kann ich nur sagen das es bereits sehr gut rüberkommt.

grüße aus den,
aetherwellen

ich mag deine drums von "i like it" wirklich sehr gerne.
schön abwechselungsreich im gesamten und gutes arrangement der samples...
also ich finds klasse soweit.
zu "strange love":
iat zwar vom stil her gar nich mein geschmack aber trotzdem isses geil gemacht.
die stimme im hintergrund versteht man irgendwie nicht (haste da nen [g=132]vocoder[/g] benutzt oder so?). die muss noch hervorgehoben werden und klarer kommen...
ansonsten: TOP...

pride one

also i like it erinnert mich am anfang vom beat her. wie des grandmasterflash lied aus den 80igern. keine ahnung mehr wie des heisst.

schön chillige nummer. sehr abwechslungsreich.
allerdings würd ichs vielleicht mit nem tick weniger [g=108]hall[/g] machen. jedenfalls die beats mit weniger. mir kommt es dadurch etwas verwaschen rüber.

aber ansonsten als erstlingswerk wirklich gut.
wenn ich mich an mein erste FL projekt erinnere.
läufts mir kalt den rücken runter :)

ach ja: noch länger machen

Strange Love gefällt mir dagegen nicht so.
liegt vielleicht daran dass ich nicht so auf dance tracks einsteige. aber klanglich auch hier nicht schlecht.

Weiter so.

Hallo Hilge,

i like it ...sehr chillig, sehr geil...am Anfang dacht ich jetzt kommt n HipHop-Beat, dazu könnte man auch gut rappen :) ...zu mindest am Anfang. Ändert sich dann von Stil her...find ich wirklich gelungen. Is auch abwechslungreich, was bei solchen Songs auch immer wichtig ist. Zum Klang kann ich nix sagen, aber selbst über die PC-Speaker hier klangs gut (das soll schon was heißen :-D )

Strange Love is nicht so mein Ding...zu schnell...is aber reine Geschmacksache.

LG
LF

danke für eure schnellen posts... die Hallfahne ist noch ein Fehler aus meiner Vor-Homerecording Zeit.

Hilge

wirklich schön

:bigup:

mich würd interessieren, was du in fl und was in reason gemacht hast, denn wie ich früher auch noch am fl herumgespielt habe, habe ich nicht ANNÄHERND so gute ergebnisse erziehlt

gruß gerf

also ich tippe jetzt einfach mal vom klang her : "I Like It"
ist mit reason gemacht und "Strange Love" mit fruity loops.

bin mal gespannt :)

@ fruehbel, ...jepp.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben