Erstes selbst gemachtes Instrumental (Hip Hop, RnB)

• Ersteller Ersteller So_Fly
  • Erstellt am Erstellt am
S

So_Fly

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich möchte euch hier mal mein erstes selbstgemachtes Instrumental vorstellen. Ich hab alles komplett selber eingespielt, und da es ja erst der erste beat ist den ich je gemacht hab ist der mix wahrscheinlich nicht ganz "perfekt". Ich würde mich über [g=94]feedback[/g] freuen - was ich gut gemacht habe, was ich besser machen könnte, wie der mix geworden ist.

Hier der Download Link:

http://www.speedyshare.com/714151826.html

LG Tobi

Hi, klingt doch schon ganz gut. Allgemein merk dir aber, weniger ist manchmal mehr! Du hast mir teils zu viele Instrumente drin, verzichtest dabei aber auf Variationen in den Drums. Mir fehlt ein wenig, wie genannt, die Abwechslung, die Kick könnte nach meinem Geschmack etwas mehr nach vorne.

Gruß

Hallo Chrizzly, Danke für dein schnelles [g=94]Feedback[/g]. Wie gesagt beim Mischen von instrumenten kenne ich mich noch nicht so gut aus. Bei der Variation der Drums hab ich keine alternative gefunden - also nichts dass mir persönlich in diesem beat noch gefällt also die drum spielweise.

LG

MMh sry
also musikalisch ergibt das gar keinen zusammenhang
die drums sind viel zu leise und haben null druck oder iwas was nach drums klingen kann
die strings klingen furchtbar und die brass sections auch ebenso dieses plätscherndes epiano

Mmh sry aber musikalisch steckt da nicht viel dahinter um ehrlich zu sein gar nichts sry...

Was kann man sagen? Mach weiter, für den ersten Beat ist das ziemlich in ordnung! Viel zum Mix kann ich hier irgendwie nicht sagen, weil das Arrangement für meine Ohren etwas schlicht ist. Ich würde dir erstmal raten, neue Beats zu machen, wo du mehr Instrumente, verschiedene Variationen und mehr kleinere Sachen in die Drums einbaust und mehr mit dem "Komponieren" rumspielst. Dann wirst du an einen Punkt kommen, wo der Mix eine größere Rolle für dich spielen wird, als jetzt.

Viel Erfolg!

Gruß, S.L.

Richtig, für deinen ersten Beat ist das doch schon in Ordnung. Einfach dranbleiben und weitermachen und immer neue Beats machen. Irgendwo kommst du zu dem Punkt wo der Mix für dich relevant wird und wo du merkst, dass du neue Instrumente brauchst ( Strings, Synthies etc.. ) Da gibt es dann schöne Sachen. Aber erstmal solltest du dir das komponieren aneignen.

Ja leute, wie gesagt ist ja erst mein allererster Beat. Dass der nicht ganz so gut is weiß ich ja selber :) wollte ja nur wissen ob es sich in "die richtige richtung" mit beats machen bewegt. Trotzdem Danke für die Antworten.

LG Tobi

nein tut es nicht, hat nix mit rap oder r&b zutun, ist er mukke um die nachbarn zu stören!

übe an dein drums jeden tag, und danach noch mal an den drums üben, versuch drums ais anderen songs nachzubaun, danach versuchst du kleine elemente reinzubringen aber kein melody BITTE :D so nach 3 jahren kannste mit der vorgehens weise beats baun,,,,