erstes eigenes lied aufgenommen

• Ersteller Ersteller Thomen
  • Erstellt am Erstellt am
Thomen

Thomen

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal die aufnahme des ersten eigenen liedes meiner band hier reinstellen um zu hören wie der klang und die komposition ist.Es ist leider ohne gesang,aber das kommt noch.

Ich habe das problem das mein recorder nur 2 spuren simultan aufnimmt,also muss ich immer vorher das schlagzeug an einem mixer einstellen.(ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen)

MfG Thomen

Hi Thomen,

.......ich sehe Haare fliegen, ich sehe Winterlandschaften, verschneite Wälder, Männer mit langen Haaren und rauschenden Bärten, schnellziehende Unwetterwolken am Firnament....

Ne im Ernst, sehr schönes Lied, tolle Harmonien, geile Stimmung, gefällt mir sehr gut.

Der Sound ist mässig, aber für deine beschriebenen Mittel völlig OK. Man hört alles heraus, nichts bleibt unerkannt oder undefiniert. Der Titel ist stimmig.

Wenn Ihr euch noch richtig in die Recordingmaterie reinkniet kann daraus was sehr Anständiges werden.

Gruss Holgi

hi,

ich weiß nicht, aber der [g=253]Takt[/g] hinkt irgendwie und wenn da nicht ein besonders geiler Gesang draufkommt, wird das Lied schnell eintönig.
Aber ihr steht bestimmt noch am Anfang, von daher weiterüben und weiter lernen ;)

Gruß Phil

Ich sehe und höre nichts.. die Datei ist fehlerhaft.

Gruß RatUnion

ka,bei den anderen hats auch geklappt

komisch.. die Datei ist immer nur 7kb groß.. -.-
schade, hätts gern gehört

EDIT: Proxy-Server war schuld ^^ *reinhör*

So :)
mh gefällt mir, bin gespannt auf den Gesang dazu.

Gruß RatUnion

N'Ahmnd!

Für mich klingt's rein musikalisch in den ersten anderthalb Minuten ganz interessant. Mit passendem Gesang könnte das nett werden. Das Intermezzo danach mag ich nicht so recht.

Insgesamt könnte für meinen Geschmack ein wenig die Hektik 'raus, und mixtechnisch ist mir das noch viel zu breiig.

Ciao,
Steffen

danke an alle kommentare bis jetzt,ich muss dazu sagen: wir haben einen sehr großen leeren proberaum in dem wir aufnhemen und ich mixe mit pc-lautsprechern ab

außerdem fehlt bei dem song noch das klavier intro das wir demnächst aufnehmen werden

Strings leiser, Gitarren lauter. Meine Devise.
Ansonsten sehr schönes Ding. Gefällt...

GreEtz
PMPaco

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben