Information ausblenden

Erster Versuch "Progressive House"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von NATZ, 21.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NATZ

    NATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Hallo zusammen,
    ich wollte von euch mal erfahren was ihr von meinem Lied haltet!?
    Nachdem ich das Lied "Popof - Serenity" (Link: youtube.com/watch?v=lZHHmyFhp6M&feature=fvst) vor knapp 2 Jahren das erste mal gehört habe wollte ich immer eine Lied machen das in diese Richtung geht. Früher hat das jedoch leider nie wirklich geklappt... Irgendwie hat es jetzt aber doch endlich gefunzt =)

    Ich hab den Einstieg extra sehr dumpf gehalten, damit die drums erst einmal mehr im Vordergrund stehen und dann mit der Zeit die Melodie mehr in der Vordergrund gerät.
    Konstruktive Kritik ist gerne erwünscht.

    http://soundcloud.com/natz-1/natz-pink-sky

    NATZ
     
    NATZ, 21.07.12
    #1
  2. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    Die Akkorde find ich recht schön. Bis auf diese gibts aber kaum was progressives an dem Track.

    Wenn du dieses sanfte Bassfundament durch den ganzen Track behalten willst - also keinen harten Mainpart mit deutlicher Bassline - dann empfehle ich auf jeden Fall mehr Bewegung und Entwicklung in Percussions (hihat, snare, clap und sonstige blipblip blup blup), Effekten!!! (reverb delay etc. auf synthies + sweep effekte bei übergängen) und natürlich synthie-cutoff/attack Bewegungen.
     
    ksoa, 22.07.12
    #2
  3. NATZ

    NATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Alles klar =) hatte auch schon an mehr "blipblip blup blup" gedacht...habs aber irgendwie nich umsetzten können...werd aber noch probieren mehr "Extras" einzusetzten.
    In welche Sparte würde das Lied denn deiner Meinung nach passen, außer Prog House?
     
    NATZ, 22.07.12
    #3
  4. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    keine ahnung ^^
     
    ksoa, 22.07.12
    #4
  5. NATZ

    NATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    "Keine Ahnung" ist auf jeden Fall eine der besten Musikrichtungen die ich kenne ^^
     
    NATZ, 22.07.12
    #5
  6. NATZ

    NATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Hab ein sehr schönes Video zu dem Lied geschnitten! Qualität ist leider nicht so toll...aber das ging leider nicht anders...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    NATZ, 22.07.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.