Erster Track fertig

• Ersteller Ersteller Heiland
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heiland

Reaktionen
0
Hi!

Habe mit einem Kumpel einen kurzen HipHop Track aufgenommen. Zwar ist der Beat geklaut, aber immerhin wurde es abgemischt, ok, in kurzer Zeit, aber das war so ziemlich einer der ersten Dinge, die ich bisher gemacht habe.

Gebt gerne euren Senf dazu:

Grüße,
Heiland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von der Musik her ist gar nichts selber gemacht. Das ist das Original von "M.O.B." mit deinen Raps drübergelegt. Ich glaube das sowas hier gar nicht erwünscht ist! ;)

Davon abgesehen finde ich den Flow der Raps gar nicht mal so schlecht. Nur am Anfang dieses "Aha" und "Yeah" usw nervt und kommt billig rüber.

Öhm, ich hatte ja geschrieben, dass der Beat geklaut ist ;) Wir haben das nur gemacht, um mal zu testen wie seine Stimme so rüberkommt. Ich bin grade dabei mich nach einer Vernünftigen HipHop Soundbibliothek umzusehen. Hat jemand Erfahrung mit der HipHop Underground von Ueberschall?
Gruß, Heiland

Ähm, unter "geklaut" verstehe ich ein Cover. Aber was ihr gemacht habt ist noch viel schlimmer. ;)

a.) zu behaupten man hat etwas fertiggestellt was man gar nicht gemacht hat. Sondern andere. Das auf die dreisteste Art welche ich bisher hier erlebt habe. Hammer! :o

b.) das es urheberrechtlich sehr bedenklich ist.

Und die Sachen von Überschall kenne ich leider nicht. :roll:

wie habt ihr das aufgenommen
die stimme ist nich schlecht gemixt

Kuhl bleiben Mr Anderson ;) Das mit dem Urheber nehmen die denke ich nicht so ernst, wenn da so ein kleiner Fisch wie ich mal eben was kleines macht. Außerdem gibts 1000 Leute die das mache. Es ging mir ja um den Mix. Klar ist der ganze Beat geklaut, aber wir sind am Anfang?! Naja auch egal.

Wir haben ein Neumann Großmembran Kondensator Mic benutzt. Als Mischer kam das Yamaha O2R zum Einsatz. Naja gemischt wurde das ganze eigentlich in ProTools.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben