Erster Test mit neuer Soundkarte zum Anhören

Reaktionen
0
Also wir haben unsere Delta 1010 nun endlich zum laufen bekommen und schonmal ein kleines Testrecording gemacht. Das ganze ist sehr unsauber und ohne [g=64]Metronom[/g] eingespielt. Ich weiß da ist noch einiges im Argen aber hatte noch nicht so viel Zeit um mich näher mit zu beschäftigen. Tipps zur Verbesserung der Aufnahme sind allerdings erwünscht! Die Base wurde mit einem Beta 52 und die [g=149]Snare[/g] mit einem SM 57 aufgenommen das andere ist mir jetzt erstmal unwichtiger... wichtig ist mir der Sound von Base und [g=149]Snare[/g]. Außerdem glaube ich das die Gitarren noch etwas blächern klingen. Naja bisher sind nur Drums und eine [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen worden. Die Aussetzer in der Aufnahme kommen von meiner Soundkarte (Soundblaster!)

Gruß, marcel

"Also wir haben unsere Delta 1010 nun endlich zum laufen bekommen und schonmal ein kleines Testrecording gemacht."

---

"Die Aussetzer in der Aufnahme kommen von meiner Soundkarte (Soundblaster!)"

---- > muss ich jetzt nicht verstehen, oder ?

Ich habs nur ein bisschen mit meiner soundblaster abgemixt ;) Also wer kann zu den Aufnahmen noch was sagen? Wäre sehr dankbar!

Also mir fehlt irgendwie der Raum auf den Drums.

Drums wurden aufgenommen mit:

1*mic base
1*mic [g=149]snare[/g]
1*mic hihat
2*mics toms
1*mic overhead

Vielleicht liegts ja daran das wir nur ein Overhead mic hatten.

Hallo,

die Gitarren klingen viel zu sehr nach Brei! Ursachen dafür sind (denk ich mal):
1) zu viel [g=105]Gain[/g]!!! Gerade bei solchen offenen Akkorden muss man den [g=105]Gain[/g] zurücknehmen!
2) zu viel Matsch im unteren Bereich (Tiefmitten/Bässe)

Die Bassdrum (!) klingt okay, aber geht zu sehr unter (liegt an den Gitarren). Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht so recht, die klingt in meinen Ohren zu "tot", ich würde sie irgendwie "fetter" oder "breiter" machen, evtl. besser/anders komprimieren und nen schönen Raum drauf.

Grüße,
Cort

EDIT: Spar dir das HiHat [g=116]Mikrofon[/g] und nimm 2 Overheads!

Ok das mit dem [g=105]gain[/g] hatte ich mir schon gedacht.. Für die Snare hab ich irgendwie noch keinen richtig gut klingenden [g=108]hall[/g] gefunden entweder ist zu viel Room drin oder sie klingt wie gesagt "tot".

So ich hab den Mix nochmal bearbeitet. Ich denke die [g=149]snare[/g] ist mir dieses mal besser gelungen.

Kritik wäre mir sehr hilfreich!