Erster "rockiger" Versuch mit meinen ESI NeAr 05 :)

Jero

Jero

Reaktionen
0
hi leute

mein erster, recording und vorabmisch versuch auf meinen neuen esi near 05 expierience...

bitte um ganz viel kritik, bei mir klingts schon ziemlich druckvoll und gar nicht so übel.

Demo Cut

mfg jero

Bei mir eigentlich auch!

Wenn [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug dazu kommen, wird es etwas mumpfig..... Aber sonst ziemlich cool!

Gesang vielleicht ein Tick zu laut?!? Iss natürlich Geschmackssache.....

@ mountainking

wie könnt ich denn das "mumpfige gematsche" *G* etwas rausbringen und transparenter machen??

greetz jero

@jero

wie könnt ich denn das "mumpfige gematsche" *G* etwas rausbringen und transparenter machen??
Tja, da würde ich ja gerne helfen, aber ich mit da wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner - weil kein Experte!

Allgemein fällt einem dazu meist ein:

- frequenzen aufteilen --> jedem Instrument die typischen Frequenzen zukommen lassen (entsprechend bei anderen Instrumenten jene frequenzen rausnehmen, die bereits von den übrigen Instrumenten abgedeckt werden)

- Drums und [g=118]Bass[/g] --> auch hier frequenzaufteilung --> d.h. frequenzen , die die [g=118]Bass[/g]-Drum übernimmt beim [g=118]Bass[/g] absenken ..... und umgekehrt.

Irgendwo ga es mal eine (farbige) Tabelle, wo die typischen Instrumenten-Frequenzen ersichtlich wurden! Vielleicht hat ja einer den link.....

leider hab ich da ansonsten auch nicht viel erfahrung!

ich find den mix gut :) das is jan rock sound da muss doch der kick auch so klingen wie er es hat oder nicht ? :)) ich finds ok vocal auch ok :)

Klingt schon ziemlich gut, nur der [g=108]Hall[/g] auf der Rhythmusgitarre ist für meinen Geschmack zu blechern. Gesangslautstärke finde ich ok, bei neueren Rockproduktionen steht der Gesang meiner Erfahrung nach mehr im Vordergrund als bei den alten Sachen.

Gefällt mir sehr gut..vor allem der Gesang ist schön nah, das passt!

Der Drummer ist entweder arschtight*g* oder die drums sind programmiert.

Feiner Gesamtsound!

Also :bigup:

lg Felix

Der Drummer ist entweder arschtight*g* oder die drums sind programmiert.

EZdrummer machts möglich *GGGG* - so tight könnt ichs jedenfalls nicht einspielen ;) danke für die positiven critixx *GG*

mfg jero

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben