erster RICHTIGER ROCK Versuch - Zahlt es sich aus weiter daran zu arbeiten ?

• Ersteller Ersteller Jero
  • Erstellt am Erstellt am
Jero

Jero

Reaktionen
0
http://www.speedyshare.com/820260767.html

hi leute...

ich bin ja eigentlich mehr im POP und ACOUSTIC Bereich zuhause. Aber irgendwie hat mich die Lust gepackt was rockigeres zu veruschen...

was meint ihr? zahlt es sich aus, diesen song richtig fertig zu produzieren oder ist das ROCK GENRE doch nix für mich?

mfg jero

Hey,

na das ist ja mal ne direkte frage!
Ich schwanke beim Hören zwischen Rock und Punk, aber eigentlich auch egal...Schubladen sind doof....

Also ganz unabhängig vom Genre find ich die Gesangsmelodie ziemlich genial...für nen [g=52]Chorus[/g]....sehr eingängig...

Schreib jetzt noch ne hübsche Strophe dazu und dann wird das geil!
Vielleicht im Half-Time-feel....damit der Ref dann auch richtig knallt....

Hi,
kanns nur auf nem Laptop hören, also wenig zur Quali sagen. Aber eins: Warum pendelt die die Brat-[g=422]Gitarre[/g] wie 'ne wild gewordene Abrißbirne zwischen rechts und links? Ist das absichtlich so gepannt? Oder stimmt was nicht mit meinen Laptop-Lautsprechern? Und an der Intonation der Stimme würde ich auch noch arbeiten.
Gruß
Fan

jap intonation ist noch schwach, war nur mal für nen testzweck eingesungen und ist noch nicht die fertige vocal spur.

zwecks panning links rechts - also es ist am anfang nur eine gitarrenspur im center, sobald der gesang einsetzt sind es je eine [g=422]gitarre[/g] links und eine [g=422]gitarre[/g] rechts. also deswegen der evtl. breite stereo sound, aber das panning sollte eigentlich konstant links und rechts sein und nicht wechseln !?!?!?

also auf meiner abhöre halt!

mfg jero

http://www.speedyshare.com/944680868.html

habs nochmal ein bisschen verändert vom mix und auch von der [g=4]dynamik[/g] her. hört doch bitte noch mal rein und sagt mir wie es bei euch klingt ?auf meinen eSI exp 05 kingts ziemlich fett und drückt gut an, wie is es bei euch ?

ansich schon sehr geil von der idee.
Da muss noch aber eine interessante Basslinie hin.
Und leider finde ich den Gitarrensound ziemlich naja, schrottig. Ist zu bissig. Kratzt sehr und das ganze klingt wie ein altes Transistorradio. Der Song braucht mehr Volumen. Aber ich würde sagen arbeite daran weiter. Das hat Potential.

Hi,
jetzt hab ich mal eben über meine normale Abhöre (B&W) reingehört. Die Abrißbirne nehme ich wieder zurück (ich glaube auf dem Laptop hatte das Delay auf der Gitarrenspur für diesen Effekt gesorgt; oder ich hab einfach nicht richtig hingehört). Die [g=422]Gitarre[/g] ist mir in den Höhen auch zu kratzig.
Gruß
Fan

was genau meinst du mit ZU KRATZIG ?

eq geschichte oder verzerrermäßig ? bitte um mehr details damit ichs versuchen kann zu ändern !

mfg

also ich persönlich meine etwas zu wenig bässe. Es klingt in den höhen zu übersteuert. also so wie ein schlecht aufgenommener Funkspruch.

Ich würde generell erstmal versuchen, so bei 2,3 bis 2,6 Khz etwas abzusenken. Ansonsten wäre es gut zu wissen, wie du aufnimmst.
Gruß
Fan
PS. Kann evtl. nicht gleich wieder antworten, weil ich noch ein paar Sachen erledigen muss (schau nur immer mal zwischendurch schnell hier vorbei)

ich nehme mit dem gitarrensignal clean direkt über den mindprint trio auf und arbeite dann mit guitarrig 2

Ich denke, die Drums machen viel "kaputt". Die Bassdrum ist kaum da, hat keinen Druck und die HiHat scheppert unangenehm die ganze Zeit durch.

Aber Deine Stimme find ich ganz cool dazu :)

guitarrig kenne ich leider nicht. Spiele über nen Engl E530 ein und benutze manchmal noch sims vom Pod pro. Für mich klingt die [g=422]Gitarre[/g] so, als hättest du neben Röhrengain-Sim auch noch Bodentreter dazugeschaltet. Versuchs doch mal nur mit der Röhren-Zerre. Aber wie gesagt, ich kenne das Programm nicht.
Gruß
Fan

Also ich hab jetz nur die Frage gelesen und spontan möcht ich mal loswerden:

An etwas arbeiten lohnt sich generell...jede Idee kann man so hinbiegen dass sie passt.

Muss auch sagen, dass die Gitarren in der ersten Version sehr gePANdelt sind.

Zum Musikalischen: Find ich richtig klasse. Hat echten Ohrwurm-Charakter!
Ich würde es unbedingt weiter angehen.

Zur [g=422]Gitarre[/g]: Hast du gleichzietig gespielt (abgedämpfte Töne und [g=250]Akkord[/g] auf der Drei)

Achja, und unbedingt einen cleanen, ruhigen Part einsetzen, der das gleiche spielt, nur eben clean und ruhig gesungen.

Zum Gesang:

- Text: "...das no no more." ist etwas nervig, kannst du nicht statt dem ersten "no" was anderes nehmen?

- Das langgezogene "insiiide" kommt ziemlich sehr gut rüber! Gefällt mir!

Natürlich auch aufpassen, das Thema nicht zu sättigend einzusetzen und eventuell noch einen anderen Part einzuführen. Hast du sicherlich schon vor, ist ja nur ein Auschnitt, ich weiß. Aber nur für den Fall ;)

Also, wehe du lässt das Lied irgendwo auf deiner Festplatte versauern ;)

Also grundsätzlich ist das Material gut.....dran bleiben.

kann hier auch gerad leider nur über billig-pc-spaeker reinhören, aber ich muss auch sagen: Das fehlt eindeutig ein fetter [g=118]Bass[/g]. Hab absolut nicht das gefühl, das da irgendwo Druck im Stück rüber kommt.
Werds mir später noch mal zu hause anhören, aber ich denke das sich meine erste Meinung dort bestätigen wird

hmmm ja das ewige lied mit dem [g=118]bass[/g] *GG*

hab zwar eine bassspur mit meinem billigbass eingespielt, aber da ich gitarrist und kein bassist bin, fehlt mir da irgendwie die eingebung für eine fette bassline ;)

wenn sich wer bemühsigt fühlt eine bassspur für mich einzuspielen - bitte gerne ;) ;) ;)

neja es geht ja nicht nur um ne mega technik bassline auf nem 2000€ [g=118]bass[/g]...
da kommt ja garnix rüber....... auch die bassdrum ist stark verkümmert...

[Bitte nicht böse nehmen] Ein typischer Mix von nem Gitarristen... : Hauptsache es klingt fett nach brett :)

ja das mit gitarrist stimmt wohl ;)

okay zwecks bassdrum - wie bekomm ich die mit dem ezdrummer denn fetter?
hab ja eh schon eq und komprimiert aber so richtig drücken tut sie net !

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben