Erster - HipHop - Beat

• Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Reaktionen
345
Hi...
Ich wollt mal kurz etwas Feedback für einen menier wenigen Beats haben die ich produziert habe...

Also diesmal alles von mir selbst, Rob hat uns verlassen, daher keine Beats meh von Rob....

031

-E-

hmm es sollte nicht erster hipHop Beat heißen... ist natürlich nciht mein ALLERester Beat...

-E-

*sich anhör*
Das instrumental ist recht cool. Aber die drumsounds gefallen mir nicht so. Ich find die passen nicht so gut zu dem beat. Und wischendurch ist das sample etwas offbeat aber regelt sich ganz schnell dann wieder.

Peace

Aber recht gute arbeite

Hi!
Die Klaviermelodie find ich gut und realistisch. Gesamplet?
Ich höre aber keine tiefen Bässe. Die BD hat überhaupt keinen Druck. So hört's sich zumindest auf meinen Edirol an. Die Snare ist ein bischen zu aufdringlich (ein sehr beliebtes Wort in letzter Zeit hier auf Homerecording.de :) ). Vieleicht ein anderes Sample oder etwas weiter nach hinten.
Dieser Gitarren Sound (oder was auch immer) ist an manchen Stellen etwas unharmonisch. Absichtlich?
Ansonsten ist es echt ok.

Ja der Beat ist eigentlich konkret für eine Idee ausgearbeitet worden.

Die Gitarre wird dann mehr oder weniger mit einem weiblichen Gesangspart harmonieren. Obwohl ich die Sängering eigenlich schon im Vornerein nich so dick finde als dass ich meinen Beat dafür hingebe... doch mal sehen wie das Endergebnis wird...

Das Drumset habe ich so gewählt weil ich die stängien stansart HipHop BDs mit der zeit nicht mehr so hören kann.. doch das DICKE WUMM und BASS sollen später beim Mastern noch dazu kommen wenn die vox drauf snid.

Also mit darauf kommen, Vox von Kapo ,den ihr ja mittlerweile alle kennt, falls ihr meine Beiträge verfolgt und Johanna, dessen Gesang mich bis JETZT noch nie richtig überzeugen konnte.. doch für die Undergronud-Klamotten reicht es erst mal....

Ach ja das Klavier ist geschickt gesampelt und etwas zurecht geschnitten von mir, war nicht einfach, gerade weil es hin und wieder OFFBEAT wird. Ich hab mir das echt Millionene mal angehört bis ich ann menie dass es so in Ordnnug ist. Einen gutes realistisches SynthKlavier hab ich bis jetzt noch nicht gefunden und "the Grand" ist mir zu teuer.

Also Bass ist eigentich alles drin doch wie gesagt ich werd später nochmal einiges am Mix verändern...

mfg
-E-

Brauchst auch keinen Synthklavier. Der Sample ist echt voll in Ordnung.

Ja doch bei anderen Beats habe ich Melodien welche ich selbst komponiert habe wobei mir noch so dieser Flair von einem echten Klavier fehlt, und wofür ich eben so Synthklamotten benutzt habe...

Hey,
das klaviersample ist echt sehr gut geworden muss ich sagen!allerdings find ich, dass die drums nicht auf das sample passen!
versuch es mal mit einem anderem drumset!ich find diese "schlagzeug-drums" passen hier einfach nicht rein,auch weil ihnen der druck fehlt und sie einfach zu soft klingen!!
dann kommt wahrscheinlich auch die stimmung des tracks, welche durch das piano-sample erzeugt wird, viel besser raus..machs raw!!
und wie benecs schon sagte, eine bassline solltest du noch hinzufügen!

hofffe du kannst was mit meiner kritik anfangen!

So wie hier

klavierstückle....

Beat ist eigetnlich auch schon fast fertig nur das Klavier find ich noch nciht 100%

-E-

NDre...

Warum Dre? So wie Dr.Dre? Naja egal..

Ja also cih bni ja eh nciht jemand der diese Strickte HipHop Nummer durchzieht obwohl ich eigentlcih 100% HipHop bin.

Ich mache beats so dass sie sich langsam aufbauen um auch Variationen zu beihalen und so dass man sie sich gern mal öfters anhört statt so nene enifachen Loop, ne durchgehende bassline ect.

Ja also das Drumset scheint den meisten hier nicht zu gefalen wobei gerade dass meiner Crew gefallen hat weil es eben anders ist... und auch ich wollt mal was anders machen..

Also ein bass kommt ab mitte des Stücks und taucht gelegentlich auf nud variiert zwischendurch... mal genauer hinhören..

Ansonsen danke für den Beitrag. RAW soll das Stück im ganzen nicht werden... eher ein leicht philosophischer track mit weiblichem Gesang und so weiter....

Doch ich werd das drumset ändern wenn ich selbst dauf rap, später als Remix für menie EP und dann brnig ich auch mal öfters, extra für dich die Bassline als mit rein.

EDIT : Übrigens ist das Stück als Projekt für ein Studio gedacht wo wir ausschließlich LIVE Insrumente verwenden wollen... wird ne geile Nummer hoffe ich... wär jedenfalls ein Traum wenn ein Beat von mir mal wirklich mit echten Instrumenten umgesetzt wird!

mfg
-E-

Dre wegen André! das is mein name..NDre=André!aber is ja auch nicht so wichtig jetzt!

also wenn das drumset gerad das war was deiner crew und dir so gefallen hat , dann solltest du es auch dabei belassen! ihr sollt ja nicht machen was andere leute euch sagen sondern euer eigenes ding machen!war halt nur meine meinung und ich wusste ja auch nicht mit welchem thema ihr euch in dem track auseinandersetzt!
wenn du den rmx fertig hast kannst du ihn ja mal hier vorstellen!würde den track dann gerne mal hören!

gruß!

Ja klar ich wollt grundsätzlich Kritik.
Ich habe nachher auch gedacht so "Hmm alles klar... das Drumset ist jetzt aber irgendwie.. naja .. kommt rüber wie kuschelrock oder so..."

Daher bin ich ja dankbar für jede Kritik, und ich fühl mich ja auch einerseits bestätigt.

Anschließend ist es eben so geblieben. Doch ich werds jetzt auf jedenfall mal mit anden Samples tun um zu sehen wie das kommt. In so fern ist jede Kritik hier immer gut.

Und dafür bin ich auch dankbar, und dafür ist das Forum ja auch gedacht.. nochmals danke..

-E-

heya

ich kann mich nur anschliessen. super klavier-sample. sehr deep.
ich vermiss eben aber auch noch was untenrum. irgend ein tiefer bass.
und eben zum schlagzeug hab ich auch noch ein wenig zu meckern. ich hab das früher auch versucht, hiphop-beats mit pop-drumsets, ist irgendwie nicht so wirklich real hiphop, darum hab ichs gelassen.
wenn du das schlagzeug so lässt, würd ich noch ein wenig an der bassdrum feilen, die klingt mir ein wenig zu mittig. nicht viel aber doch.

sonst aber gute variationen drin.

gruss

mad

Ja die tiefen Töne kommen später hinzu wenn Vox drauf sind und der Mix durch die SoundProzessoren gejagt wird.

Das Drumset werde ich dann verändern wenn ich menie eigne EP mit den Remixes rausbringe.

Diese Version wird von Kapo für sein EP (Am Wendepunkt) so übernommen werden.

Hi,
also zum ersten muß ich sagen - das Piano klingt wirklich sehr tight, ganz im gegensatz zu den Trompeten, die da wirklich NICHTS verloren haben...hört sich an wie Beerdigung...arbeite mal ein bisschen mehr am Bass, den kann man fast nicht wahrnehmen ! Die Dulcimer Sounds in der Strophe kommen auch ziemlich dick.
Als zweites würde ich sagen, such dir neue Drumsounds ( hört sich an wie GM´s) - weil - die drücken überhaupt gar net und selbst mit Dynamikprozessoren kann man denen bestimmt nicht mehr helfen ( klingt einfach zu clean für´n tighten Groove )!!!
So, ich hoffe das bringt dich weiter...
mfg
-.._\roOkiE/_..-

Ja also wie immer ist das mit derartigen Beats ja immer sehr stakr Geschmackssache.

Diese Brass- Instrumtene sind einmal eine tiefe Trobone und eben die hohe Trompete.

Ich habe diese Melodie im Kopf gehabt als ich mir ein Szenario vorstellte um welches man den Text aufbauen kann.

Bei der Umsetzng war ich relativ erfolgreich, und diese Melodie entspricht meiner Idee. Wenn sie dir nciht gefällt dann ist das dein geschmack. Ich fnide sie ergänzt die melanchonische Stimmung des Klaviers...

Dies Dulcimer ist ein Synth zum simulieren von Gitarren oder ähnlichem... diese Klangeinstellung läuft gegen den Mainbeat um eine andere Soundkollage für die weiblichen Vox zu machen...

Die Drums sollen etwas weicher nud smoother kommen als üblciehrweiße, und sind übrigens ganz schön cleane Samples wobei ich den vergleich mit GM jetzt nicht nachvollziehen kann.

Der Bass vlerieht dem Beat erst ab der Mitte die ansteigende Deepnes welche dann in den Vocals wiedergespiegelt wird...

Doch alles in allem mache ich einfach nur Musik, ich setzt um was ich gerade in meinem Kopf habe.

Dabei wiederspiegele ich menie Vorstellung, wenn sie dir nicht gefallen ist das Geschmackssache und vielleicht wird er dir gefallen wenn du ihn öffters hörst oder mit Vocals drauf.

Vielleicht gefällt dir auch einfach mein Style nicht doch ich habe auch andere Beats und Styles welche dir eventuell mehr gefallen ,wie in diesem Beat z.b das Klavier sample und die Dulcimer/Gitarren sounds gut gefallen haben.

Der Mixdown mit den Vox wird später erneut über SoundProzessoren nud Pre-Masternig Tools geschickt welche den Klang nochmal optimieren.

Danke für die Kritik.

peace
-E-

Also nochmal Hi,
1.ich wollte keinstenfalls Dein Ego Angreifen...Du hast um Kritik gebeten...und sie von mir erhalten !
2.Klar geb ich Dir recht...über Geschmack lässt sich Streiten aber Du hast in diesem Thread nicht gefragt ob jemandem Dein Track gefällt sondern darum gebeten - Kritik an Ihm zu üben oder ?
3.Steht es ausser Frage, daß Dir Deine Kreativität vorbehalten ist und Du versuchst Melodien frei umzusetzten - mach ich auch ! aber siehe Punkt 1.
4. Habe ich das Gefühl das die Rechtfertigungen die Du geäußert hast...das hab ich deswegen getan, jenes deshalb...- mich doch ein bisschen in meinen Aussagen bestärken !
5. Habe ich nicht versucht dich in irgendeiner Form Anzugreifen sondern nur konstruktiv versucht Dir zu helfen.
6. Ist es ja doch schon so, daß Deine bzw. Eure Produktionen fast ausschließlich NUR mit Hip Hop zu tun haben also nimmst Du´s mir bestimmt nicht übel wenn ich hier behaupte...: RAP IST COMPETITION !

also...sei nicht sauer & stay true 2 the game !!!
mfg
..._\roOkiE/_..

Hey
Ich hab das keineswegs falsch verstanden.. ich kam wieder nur *wie immer* *heul* etwas zu komisch rüber...

War alles auf einer friedlichen Ebene gemeint.. ich fand deine Kritik cool! So wie jede andere hier auch. Ich hoffe dass ich auch in Zukunft mit deiner Kritik rechnene kann weil du das alles ja auf eine andere Art bewertest das ist cool so!

Also ich habe mcih nie angegriffen gefühlt digga :-D

also kein Stress... war schon richtig so!!!

mfg
-Emre-