Erster Hip-Hop Track, würd gern ma en Feedback bekommen

• Ersteller Ersteller nyte
  • Erstellt am Erstellt am
N

nyte

Reaktionen
0
Nyte - Welt Ohne Krieg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppelpost.....

von nyte am 29.04.2009 16:11:15

Nyte - Welt Ohne Krieg

Sorry hatte den Link vergessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi nyte!

Den Text finde ich gut!
Schöne story und auch in sich schlüssig.

Leider kommt mir die musikalische umsetzung etwas langweilig vor.
Die Musik biete keinen Spannungsbogen. Ich hätte mir spätestens bei der Hälfte des Liedes eine Steigerung der Instrumente gewünscht. So bewegst du dich die ganze Zeit auf einem "attraktionslevel" und wirst nicht richtig interessant.

Stimmlich könntest du das ganze auch noch interessanter gestalten. Zwar passt der relativ monotone Ausdruck zum Anfang des Liedes ganz gut, aber auch hier müsste mehr Ausdruck kommen. Versuch doch mal deinen Sprachgesang etwas höher anzusetzen. Vielleicht geht dir dann bei langen Textpassagen auch nicht so schnell die Luft aus. Ansonsten könntest du auch noch an deiner Atmung arbeiten damit du lange Passagen ohne auffälliges Atemen an ungeeigneten Stellen bewältigst.

Ansonsten:
Schöne geschichte in schönem Setting.
Ein bisschen mehr bums und es gefällt mir richtig gut.

Hoffe geholfen zu haben ;)

also ich finde das insturmental ganz cool geschichte natürlich noch ganz unausgelutscht und em der text ist cool message kommt rüber aber flow hmm da geht zwar straight durch und ohne einbrüche finde ich aber etwas langweilig

Illusion frage an dich:

und auch an den Artist hier, wie sthet er im verhältnis von mir??
also ich meine jetzt nich vom text der das ist besser von der geschichte aber vom Rap von der art und weise an sich

Sorry das kann ich nicht eindeutig sagen.
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuh.

Deine Lieder gefielen mir nicht aus den schon geschilderten Gründen dass sie ziemlich plakativ protzig und (sorry) ohne wenig Verstand waren. Das Duett von dir und deiner Freundin war dagegen schon besser aber leider zum Großteil nicht wegen deines Parts sondern wegen der durchaus Soliden Leistung der weiblichen Stimme. Dein Vorteil war einfach dass die Musik mehr hermacht. Aber das sollte nicht so wichtig sein.

Nyte hier ist um vieles authentischer finde ich, und auch wenn das Lied weniger orchestriert ist hat der song viel mehr leben (und durch ein wenig mehr ausdruck in der stimme wäre es noch besser) und man kann ihn richtig ernst nehmen. Gefällt mir also besser.

Okey alles klar danke

danke für die bis jetzt abgegebenen feedbacks

gibt es noch weitere hinweise??

Liebe Grüße

Textlich finde ich es auch nicht schlecht,aber die musikalische Umsetzung ist echt ein wenig monoton. Und mir persönlich fehlt der Flow.
Du ratterst mehr oder weniger runter.Einzelne Betonungen wären auch nict schlecht und das Atmen hättest du auch wegschneiden bzw. stumm schalten können. Deine Stimme gefällt, aber du bringst sie auch nicht allzu überzeugend rüber ;)

Hi nyte,

für den ersten Versuch nicht schlecht.
Ich finde den Text ambitioniert, aber nicht so gelungen umgesetzt.
Teilweise ganz gute Reime und teilweise aber auch relativ nach Schema F, da merkt man dann schon, dass um eines Reimes Willen eine Wortwahl stattfindet, die man so nicht unbedingt sagen würde:

Gutes machen - Krieg verfassen
an Krieg gut ist - eigenen Fuss frisst
betracht diese Szenen - daliegen und flenen?? (flennen?)
eine seiner Hände - feindliche Verbänden
Kinder - schlimmer

Das sind schon arg holprige Stellen finde ich

Der flow.... dieses vielgerühmte Wort, dieser heilige Gral des HipHop
In der Tat kommt ein richtig tight gesungener Rap beeindruckend daher. Das fehlt hier einfach noch. Da werden kurze künstliche Pausen eingeschoben, damit es irgendwie wieder auf den beat passt.

Insgesamt fehlt mir auch noch Farbe in Deiner Stimme. Für das was Du erzählst, ist es mir zu monoton vorgetragen.

Potential ist da, sach ich ma :)
Lohnt auf jeden Fall, daran noch weiterzuarbeiten

betracht diese Szenen - daliegen und flenen?? (flennen?)
das wort is weder flenen noch flennen, sonder flehen :)

Okay, dann werd ich daran mal noch ein bisschen arbeiten,
das mit der stimme muss ich dir recht geben, hab halt nur schiss, dass wenn ich zu viel aus mir rausgehe es opeinlich oder sonst was wird

vielen dank für die feedies!!! :)

LG

Nyte

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben