Erster halber Track (Elektro)

• Ersteller Ersteller ruhig_brauner
  • Erstellt am Erstellt am
R

ruhig_brauner

Reaktionen
9
Oi oi, hab soweit mal meinen ersten halben (!) Track fertig. Natürlich net super gemastert oder so und auch n bissl lahm aber ich woltle trozdem mal Meinungen hören. :)

http://soundcloud.com/user6450947/erstmal-ohne-titel/s-3mi0X

und wer errät, welchem Track meiner peinlich ähnlich ist, der bekommt,... wahrschienlich nichts, aber ihr wisst was ich meine ;D

Grüße :)

Erinnert ein wenig an Above & Beyond nur ich komm grad nicht auf den Titel. Ich find deinen Track garnicht mal so übel. Ich würde allerdings noch ein wenig mehr mit den Filtern spielen (Cutoff). Melodien dazuholen, damit das ganze spannender wird. Sehr gut gefallen mir die Sachen, die du ab und an mein einstreust (Effekte). Tu noch paar Channels dazu (Instrumente), die den Track zudem noch breiter machen. Layer die Sounds, wo es Sinn macht. Bass andicken durch layern, Melodie layern..

Greetz

Was genau ist mit LAyern gemeint?
Above & Beyond erinnert schon dran, aber gibt noch was "näheres" ;)

Abgesehen vom Synth spiele ich tatsächlich selten mit Filtern, werde das mal einbringen :D

Layern bedeutet eine Melodiefolge oder was auch immer mit mehreren Synthesizern/Samplern etc. spielen zu lassen.
Da nimmst du zum Beispiel beim Bass einen tiefen Bass (der die unteren Frequenzen füllt). Dann lässt du einen weiteren Bass das gleiche spielen. Dieser Bass sollte dann aber etwas höher klingen. Also seine Hauptfrequenzen höher haben, als der tiefe Bass. Es sollte dann mit dem EQ so bearbeitet werden, dass es klingt, als ob es ein Sound ist. Der Bass klingt dadurch fetter :) Und das kannst du mit vielen Sachen machen, nicht nur Bass.

ah, da war meine vermutung ja fast richtig :) danke

hm, klingt n bissl nach namnambulu oder jetzt frozen plasma. müsste dafür aber noch weiter ausgebaut werden. ansonsten hat das schon viel potenzial. müsste halt alles noch viel breiter und einfach auch "mehr" (thema layern) sein. könnte mir das ganze auch gut mit vocals gut vorstellen.

Klingt vor allem sehr trocken, da fehlen noch definitiv Effekte ;)

die hats hört man kaum, und auch wenn sie lauter wären, würde ich sie gegen andere austauschen
die synths klingen allesamt sehr dumpf
lässt sich mit simplen equing schon viel ausbügeln
zum kick möcht ich nichts sagen, da ich gerade mit headset höre ^^

@genesysx an welche effekte dachtest du da? EQ und comp oder abgefahrene sachen? ^^

@ djcalibar mit dumpfen synths habe ich öfter probleme :( vllt hilfts, die hüllkurve vom Filter zu ändern? oder haste da andere tipps?

Also ein leichtes Stereo Delay auf dem Mainsynth wär schonmal ein Anfang und natürlich auch bisschen Reverb.

kk, an stereo trau ich mich so selten^^

und wer errät, welchem Track meiner peinlich ähnlich ist, der bekommt,... wahrschienlich nichts, aber ihr wisst was ich meine ;D

deadmau5 - october

ein meisterwerk. leider NOCH IMMER unreleased.

arbeite mehr mit effekten. reverb, delay. cutoff-automationen.... etc etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Platz, bekommst wie versprochen,.. nüscht xD

mir viel der ähnliche klang aber erst später auf, dat war net gewollt :/

da sieht man mal, wie mich die musik schon beeinflusst hat ;D

such ma nach m Hermansen Remix, der ist ganz gut ;)

oh, ja,... klingt sinnvoll xDD