Erster eigener Slow-Rock-Song (Hotel Bar) !Feedback erwünscht!

  • Ersteller Montantny
  • Erstellt am
M

Montantny

Registriert
30.06.09
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo Leute,

hier ist mein erster kompletter Song den ich mit [g=540]Logic[/g] aufgenommen habe. Ich muss dazu sagen, dass ich mich erst seit ca 3 Monaten mit Homerecording beschäftige und froh bin, dass ich gerade mal die aller-aller grundlegensten Funktionen von meinem [g=70]Sequencer[/g] einigermaßen handeln kann.

Ich habe vom Mixing, Mastern usw noch keinen blassen Schimmer, deswegen wollte ich von Euch wissen auf was ich achten soll/muss, was kann ich wo/wie zum Positiven verändern?

Denkt Euch den Gesang bitte weg, das ist nur ne Müllspur die ich zur Orientierung mit reingenommen habe, ist über ein dynamisches Mic aufgenommen und wie gesagt nur "Müll" und nicht final (so wie der ganze Song)

Ab Minute 3 wechselt der Song in den "Solopart", bitte haltet bis dahin durch und sagt Eure Meinung;)

Aber genug gelabert, nehmt die Steine in die Hand, holt aus und...:

http://www.box.net/shared/1jhrfi1ocl

Gruß, Floh
 
Hi Floh,

das gefällt mir.

Gruß Peter
 
Danke Dir Peter!

Warum ist der Beitrag verschoben worden?

Gruß
 
Servus Montantny!

Hand auf's Herz... dieser Song ist alles andere als Amateurliga!
Der Mix klingt sehr ausgewogen und wohlbedacht. Ebenfalls die Idee weiß nicht nur durch ihr stimmungsvolles Finale zu gefallen. Lediglich der Stimme würde ich etwas mehr Natürlichkeit lassen und nen kleineren Hallraum verwenden. But that's just one man's opinion.

Daumen hoch für einen wirklich schönen Song.

P.
 
Vielen Dank journey! Ich bin aber was das Aufnehmen angeht echt noch blutiger Anfänger. Aber Dein Post macht mir Mut;)!

Wie gesagt, ist noch nix final, ich werde mir nächsten Monat erstmal ein vernünftiges Großmembrankondensatormirko kaufen, damit ich den Gesang besser reinbekomme.

Soll ich den Song mal beim Songvoting reinstellen?^^

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben