erster beat fürs album fertig. feedback pls, muss mich nach dem beat orientieren.

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
hi leute

also der erste beat is jetzt komplett fertig und ich werd wohl die beats die ich dann mache an den anpassen müssen also is mir hier eure meinung ganz besonders wichtig. passt die lautstärke, is genung druck da usw die ganzen sachen halt. :D

hier der beat

Beat

so hier die NEUERE VERSION ---> NEUE VERSION

thx

lg odaz
 
- Ein Intro sollte noch rein
- In die Drums könnte bischen mehr abwechslung
- Die Übergänge sollten noch mal überarbeitet werden, z.b. 0:53 min find ich das nicht so toll
- Hab den unterschied zwischen Strophe und Refrain nicht deutlich heraushören können wenn da überhaupt einer war.

Ansonsten schon was nettes aber nicht mein Geschmack bin mehr der Geigen, Piano überhaupt Klassik Instrumenten Beat Typ
 
Ich schließe mich meinem Vorredner weitgehend an:

Ansich ein durchaus netter Beat, der Sound stimmt, ein kleines bischen mehr Druck wäre imho nicht verkehrt, ist aber schon sehr stimmig.

Eine wirkliche Strophe wäre allerdings wirklich nicht verkehrt, vielleicht da mal ein Pad leicht dazumischen und ein zwei neue Synth Sounds einbauen.

Und die Übergänge könnte man auf jeden Fall spektakulärer machen, ein bischen Tuning daran ist die Sache sicher wert.


Klingt aber sonst schon sehr amtlich, weiter so :)



mfg Electric-Ric
 
also mehr abwechsulng in die drums ok aber klingen sie so wie sie jetzt sind schon gut? ich mein vom sound her von der lautstärke und nicht vom aufbau.

die übergänge etwas besser machen. ja stimmt. muss ich echt machen.

das man "fast" keinen unterschied zwischen rap parts und refrain hört ist absicht. da kommt ja noch ne stimme (besser gesagt "stimmen") drauf, also refrain wird breit und so mit stimmen kann man ja auch einiges machen.

aber thx fürs [g=94]feedback[/g] leute
 
Hi Head find ich ok
[g=118]Bass[/g] find ich auch ok
Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht so sehr, wurd da noch ein zweiter Ton drüber gelegt? Würd ein klein wenig die Höhen wegnehmen. Von der Lautstärke her würd ich dort auch noch minimal runtergehen.
 
hi odaz,
ich finde die erste minute klingt relativ gut ab dahin wirds einbisschen schief wegen den übergängen und diese e-gitarre im background klingt auch komisch find ich. vielleicht ist es einfach nicht mein geschmack..etwas mehr druck könnte nich schaden und was ich persönlich gut finde ist wenn man jedes instrument an einen bestimmten platz bringt mit so einem "stereo enhancer" oder so..klingt irgendwie viel angenehmer als dass es alles so auf eine stelle raufgequetscht ist. ansonsten von der melodie her und den drums is der etwas abstrakt aber gefällt mir :D

peace, zizi

p.s.: ich würde mich nich an einen beat orientieren da ein album auch abwechslungsreich sein sollte (wenn das so gemeint war, wie ichs verstanden habe:D)
 
@poke: ne is nur eine [g=149]snare[/g], ja werd ich mal ausprobieren die [g=149]snare[/g] ein wenig leiser und ein wenig höhren raus.

@ zizi: hehe ja genau so einen stereo enhancer hab ich auch benutzt. naja ka, bei mir klingt das ganze nicht so raufgequetscht. ka vll geh ich den mix auch komplett falsch an. das mit dem druck is etwas komisch, ich vergleiche den beat immer mit profie zeug, hm naja hab eigentlich genung [g=118]bass[/g] und so aber naja vll sollte ich doch dem ganzen (minimal) mehr druck geben.

ich würd gern wissen wie es sich auf monitoren anhört :D auf meinen hifi boxen klingts eigentlich recht sauber, muss mir unbedingt endlich monitore besorgen aber ich kenne meine boxen jetzt schon so gut, es wird nicht leicht mit ihnen schluss zu machen :D

achja zizi, ich will mich nur von der lautstärke und so nach diesem beat orientieren. drum sollte er so gut wie möglich klingen und drum ist mir euer [g=94]feedback[/g] ganz ganz wichtig :D

also thx auch an euch beide

lg odaz
 
klingt mir doch sehr nach timberland. sorry, aber der beat ist echt übelst gebitet...

naja, du wirst wissen was du machst
 
Unangenehme Höhen !

Beat ist o.k.

Instrumente klingen unangenehm.
Wer soll sich das Geknarze denn 4 minuten lang anhören ?

Mischung ist aber korrekt.

Du benutzt wohl garkeinen [g=118]Bass[/g]?

Sind das Samples von ModernBeats ?
(Claps)

Da wird keine Stimme mehr reinpassen .
Da ist alles schon mit diesen Schrott-Krächtz-Sounds gefüllt.

Bleib am Ball !

fmo
 
Du benutzt wohl garkeinen [g=118]Bass[/g]?

doch eigentlich schon :D

Sind das Samples von ModernBeats ?

rischtüsch :D alle drums sind von modern beats

Da wird keine Stimme mehr reinpassen .
Da ist alles schon mit diesen Schrott-Krächtz-Sounds gefüllt.

jepp hab leider keine erfahrung mit vocals :( naja ich werd einfach mal so bei 1khz bis 3khz ein wenig absenken damit mehr platz für stimme ist. aber wenn der rap schonmal da ist glaub ich tu ich mir auch leichter dann das GANZE abzumischen und zu bearbeiten.

ok thx fürs [g=94]feedback[/g]
 
so...

ihr könnt euch jetzt die neue version saugen. hab gemacht was ihr gesagt habt :D naja, an den übergängen muss ich noch arbeiten aber sonst hab ich eigentlich alle eure tips umgesetzt :D

viel spass

thx

odaz
 
naja.. was soll ich sagen, als nüscht hiphoper;)

du hast keine bässe.. und die mitten sind sehr komisch.. die oberen mitten..

hm.. keine ahnugn von hip hop.. ausklink;)
 
Der Überarbeitete klingt schon besser, nur die [g=149]Snare[/g] sagt mir nicht so zu. Bei Snares hab ich aber irgendwie fast immer ein Problem :D
 
@tagwohl2: keine bässe? :D das is jetzt aber ein scherz oder? ich weiss nicht, ich vergleich meinen beat mit den profie sachen und da fällt mir nicht auf das bei mir kein [g=118]bass[/g] ist oder halt weniger [g=118]bass[/g]. teilweise sogar mehr [g=118]bass[/g] :D naja ka weiss auch nicht was ich tun kann... :(

@Poke: :D ja die [g=149]snare[/g], ka tut vll ein bisschen weh in den ohren muss da noch ein wenig herumschrauben.

aber thx euch beiden :D
 
ich glaub, er meint nicht die frequenzen an sich, sondern das instrument ;)
 
kann auch sein dass es an meine boxen liegt dass das alles so raufgequetscht klingt die sind ziemlich im "tiefen after-loch" :nonono:
das is gut dass du den immer mit dem profizeug vergleichst..wenn du da richtig zuhörst, hörst du vielleicht viele dinge raus an die du vorher garnich gedacht hattes(also im mix)
so sind mir auch viele ideen gekommn.
kein probläääääääääääm,
peace, zizi :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben