erstellen von melodien

N

NULL

Guest
wie kann ich dafür sorgen das ich eine melodie beispielsweise eine bass melodie wie z.b. die von seven nation army- white stripes in einem pattern in der playlistverändern kann. was ich meine ist das ich nicht mehrere patterns zum ersellen einer melodie ´benutzen möchte sondern nur eins. ich hoffe ihr versteht was ich meine. danke im vorraus.

Öhmm, so ganz versteh ich nicht :-D

Meinst du, dass du die selbe Melody mit mehreren Instrumenten(Channels) gleichzeitig spielen möchtest?

Viele Grüße

DJTrancelight

na gut !

-> stichwort: "pianoroll" !

ist genau das was du haben möchtest !
die kannst du solange editieren wie du willst und das ist dann nur ein pattern, welches dann komplett durchläuft !!

cu

OK Stamp, jetzt hab ich´s auch geschnallt :-D

Wenn du schon mehrer Melos auf verschieden Pattern eingespielt hast, dann...
...Rechtsklick auf einen der Channels und im Menü SEND TO PIANOROLL auswählen. Somit werden die Daten des Stepsequenzers in des Pianoroll konvertiert. Gehe mit den anderen Melos ganau so vor. Über Copy & Paste kannst du dann die Melostücke zusammenbauen.

cu

DJTrancelight

der tipp ist gut ich danke dir. dürfte mir weiterhelfen. ich hatte mich schon ne zeit lang gewundert wegen dem piano roll. aber mit deiner hilfe und ein wenig probieren gehts ja doch. danke nochmal.

Hi,

eine weitere Möglichkeit über die Playlist Melodien, die aus mehreren Patterns bestehen, zusammenzustellen, ist folgende:

1. Erstelle (Teil-)Melodien in verschiedenen Patterns
2. Setzte in der Playlist die Patterns, so wie es klingen soll.
3. Da es evtl. viele einzelne, kleine Patterns sein könnten, wählst du innerhalb der Playlist die Patterns, die du zu einem grösseren Pattern zusammenfügen möchtest, und wählst im Playlistmenu / Patterns den Punkt "Flatten selected".

Es bleibt nun nur noch ein grosses Pattern übrig.

Viele Grüsse
Chris

Und schon wieder was gelernt! ;-)

Danke Chris!

cu

DJTrancelight

hi,
funktioniert ja wunderbar, nach leichten anfänglichen schwierigkeiten. danke euch