erste "Sound of Horizon"- Aufnahme progr. alt.- Rock

• Ersteller Bjoern_SoH
  • Erstellt am
B

Bjoern_SoH

Reaktionen
0
Hi Leute,

unsere erste Aufnahme mit vernünftiger Qualität ist im Kasten und nach ner Ewigkeit auch vom Misch- Ergebnis schon ganz zufriedenstellend.

Der Song heißt "Sad Memory", würd mich mal interessieren, ob da jemand noch konstruktive Verbesserungsvorschläge hat.

und viele Grüsse an alle Aufnahme-Freaks

Björn

halli...
junge junge...da habt ihr aber an kompression nich gespart...dat pumpt ja ganz ordentlich
die git klingt fast wie durch nen telefonhörer aufgenommen , da habt ihrs mit den mitten wohl zu gut gemeint...;)
von den drums kann man nur sehr wenig hören...
als erstes würd ich mich soundmäßig um die kümmern...
spielerisch bestimmt nich schlecht , aber mixtechnisch müsstet ihr noch einiges verbessern
viel spass noch :)
mfg chris

Klingt eigentlich nicht schlecht, ist aber arg trocken vom Sound und dazu ziemlich in die Fresse komprimiert. Irgendwie scheint sich da jedes Instrument nach vorn drängel zu wollen.
Mehr [g=4]Dynamik[/g] und bessere Raumstaffelung würde dem Sound auf jeden Fall gut tun.

Grüße
Cos

Hi Leute,

vielen Dank erstmal für eure Kritik. Ich hab jetzt noch ein paar Tage gebraucht, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

Ich finde die jetzige Version eigentlich ziemlich cool, vielleicht noch ein bisschen trocken, wie ihr schon kritisiert habt, aber auf jeden Fall kein Vergleich zum ersten Mix.