Erste Gitarrenamp-Mikrofonierung

• Ersteller Ersteller Nick91
  • Erstellt am Erstellt am
Nick91

Nick91

Reaktionen
1
Hi Leute!

Wir haben neulich zum ersten mal ausprobiert den Gitarrenamp zu mikrofonieren anstatt direkt rein und mit Ampsims zu zerren und ich wollte euch das Ganze natürlich nicht vorenthaltenund mri ein paar Verbesserungsvorschläge holen.

Zur Aufnahme:
SM57 vor Harley Benton Box mit Peavey Valve King Topteil
Drums ist bis auf die Snare aus EZD. Snare ist mikrofoniert und dann noch getriggert und beigemischt.

http://soundcloud.com/niggi/test

Danke schonmal im voraus!

Sehr klassisch , sehr gut !

;)

Finde den Git´s fehlt "Unten" ein bisschen Druck.
Würde da noch nen 2tes Mikrofon zu mischen (z.B. C414)

Aber gut gelungen.

sauber, klarer Daumen nach oben! Kommt halt drauf an, was noch drauf oder drüber soll, wonach Du der Gitarre am Ende noch mit dem Filter den letzten Rest gibst (wenn nix mehr dazukommt würd ich nen Hauch mehr Höhen zulassen...) aber schon mal sehr schön fett.. Gefällt!

klingt über kopfhörer ganz gut! :)

mfg
Torn

Moin ,
nun ja , die Gits differenzieren sich sehr gut vom Rest , schweben also.
Ist auf dem Snareschlag noch was anderes drauf?(ich meine Becken oder Hihats) wenn nicht , dann ist der Teppich sehr stark überbetont.
Ja , cooler Git. sound
MfG
Chris

Vielen Dank für das Feedback an alle! Das hört sich doch schonmal gut an ;D
Fällt euch bezüglich der Mikrofoneirung irgendein Verbeeserungsvorschlag ein (außer ein zweites hinzuziehen) ?

@profhoell
Auf der Snare ist immer noch das China Becken mit drauf, wenn du das meinst..

Servus, was hast du denn für ne Gitte genommen? Habe auch nen Valve King Top Teil, würdest du dein Geheimrezept an Einstellungen preisgeben? HAb schon rumprobiert aber da fehlt noch nen Tic, wäre nett wenn du mir helfen könntest. Sound ist Eins A von dir. HAbe gute Erfahrungen gemacht mit nem Shure sm 57, das 2cm an den Center und dann leicht nach links kippen weiss nich warum, fnd den Sound geil

schließe mich den vorherigen schreibern an: hört sich gut an.

Servus, was hast du denn für ne Gitte genommen? Habe auch nen Valve King Top Teil, würdest du dein Geheimrezept an Einstellungen preisgeben?

Die Gitarre is die hier: https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa60bk.htm
Geheimrezept gibts leider keins bzw wissen wir die Einstellungen nichtmehr genau. War auf jeden Fal ne Menge Gain und ordentlich Höhen rein. Die Bässe haben wir etwas rausgedreht und dann das Ganze 5mal eingespielt und im Panorama verteilt.
Hoffe, ich konnte helfen ;)

und an alle anderen: Vielen Dank für das viele Lob. Hatte ich nicht erwartet :D

Zurück
Oben