Erste Demo der Muddy Porcupines

• Ersteller Ersteller joerg82
  • Erstellt am Erstellt am
J

joerg82

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und nicht nur hier sondern auch beim Recording. Ich bitte euch also nicht in großes Gelächter auszubrechen, falls es für die Veteranen doch schon arg müllig klingt. :-)

Also der Song heisst "Cheap" und wurde im Sandwich-Verfahren (jedes Instrument seperat) mit Music Studio 2004 Deluxe aufgenommen.

Das Ganze wurde über einen HP Laptop aufgenommen.

Nun bin ich auf eure konstruktive Kritik natürlich sehr gespannt und bin mir sicher, dass ihr mir noch weiter helfen könnt, dass es doch "noch" besser klingt! :-D

Danke schon mal und hier der Link:
http://www.muddy-porcupines.de/cheap.[g=114]mp3[/g]

Hi!

Interessantes Teil das Lied. Mit ner besseren Produktion gehts ein bißchen in Richtung Courtney Love find' ich...

Meine Verbesserungsvorschläge
- Gitarre zurückschrauben. Die ist viel zu Laut. Außerdem hört sie sich sehr komisch an. Kanns nicht genau sagen warum es so klingt, aber irgendwie hat es sich am Anfang nach einem [g=36]Phaser[/g]-Effekt angehorcht. Ich glaube das ist ungewollt.
- Drums dafür lauter. (im Detail kann ich nicht viel sagen, da zu leise)
- Ebenso den [g=118]Bass[/g].
- Die Vocals mit ein bißchen [g=108]Hall[/g] und [g=52]Chorus[/g] versehen, sie wirken auf mich sehr trocken.

Bin schon auf eine 2. Version gespannt.

Grüße

don_huberto

Danke schonmal!
Das mit dem "Richtung Courtney Love" freut unsere Sängerin besonders.

Zu den Gitarren:
Hier mal noch der Song ohne große Klangnachbearbeitung der Gitarren. Ist das besser?
http://www.muddy-porcupines.de/cheapb.[g=114]mp3[/g]

So...die Final Version steht jetzt nach einer durchgemachten Nacht und ist im Songvoting zu finden. Es darf gevotet werden :D

also, der song ist cool. der sound leider nicht, aber ich denke ihr habt nicht die super möglichkeiten gehabt.

mit wieviel mics habt ihr das schlagzeug aufgenommen, und die gitarren ?? was habt ihr denn mit denen gemacht ? klingt wie ein düsenjäger :-P

die sängerin ist cool
[g=118]bass[/g] ist denke ich auch ok

Hallo!

Danke erstmal für die Meinungen!

@malekmusic:
Die endgültige Version ist hier:
http://www.muddy-porcupines.de/cheap.[g=114]mp3[/g]

Da klingen die Gitarren jetzt auch wieder wesentlich besser denke ich mal.

Zur Aufnahme:
Aufgenommen habe ich alles einzeln mit jeweils nur 1 Mikro, auch das Schlagzeug!

du solltest das schlagzeug minimum mit 6 mics aufnehmen:

2 overheads (ganz wichtig)
1 bassdrum und 1 [g=149]snare[/g] (ebenfalls wichtig)
1 min an die racktoms und 1 mic an die standtoms

bei deiner aufnahme hört man das schlagzeug nicht, man kann nur erahnen was es spielt.

gitarren kann man wunderbar doppeln, das bedeutet euer gitarrist spielt die gitarre mindestens zweimal ein, und ihr verteilt das signal dann im panorama ( links - rechts)
so bekommt ihr mehr druck und einen breiteren klang.

liebe grüße und viel erfolg