Ersatzwirbel

  • Ersteller therose
  • Erstellt am
therose

therose

Registriert
19.08.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo.

Ich habe so eine [g=422]Gitarre[/g] hier

Gitarre

und da ist jetzt einer dieser kleinen saitenwirbel kaputtgegangen.

Weiß jemand, wie die genaue Typenbezeichnung lautet und ob es die einzeln gibt oder muß ich sechs neue kaufen.
Konnte bisher nichts finden.

Danke.
Gruß Laura
 
Wenn die die Optik soooooo wichtig ist dann nimm die [g=422]Gitarre[/g] mit in ein Musik-Geschäft und such dir nen passenden Wirbel raus... die Größe müsste aber ansonsten genormt sein, kannst da also auchn anderen rein tun.

Musst mal gucken was es da für Preisunterschiede gibt... ich hab EINEN wirbel gesehen... (gibson irgendwas) für 48 euro... EIN wirbel... :D aber das sollte kein problem sein den einzeln zu ersetzen

mfg

Swazzey
 
48 euro? :eek:

Mir ist grad eingefallen, daß ein neuer auch doof aussieht, die alten sind ja schon richtig vergilbt, kauf ich wohl doch 6 neue aber das wird wohl richtig teuer.

Danke jedenfalls
Laura
 
Hi,

Also wenn Du wirklich ne cherry red aus 1964 haben solltest, dann mach um Himmels Willen keine Spar Mechaniken drauf!

Nimm originalgetreue Repliken.

Bewahre die "Alten" aber sorgfaeltig auf. ( NICHT im Original Koffer aufbewahren, wenn da Kunststoff Knoeppe an den Mechaniken dran sind )

Falls es sich um ne Kopie aus der guenstigen Preisklasse handelt, da kannste draufschrauben was immer passend ist.

Im Normalfall bekommst die Mechaniken aber nicht einzeln, nur als Komplett Satz.


Gruss, Pete.
 
Die 48 Euronen sind natürlich ne Ausnahme :D also keine Angst. Billigkram solltest du dennoch nicht verbauen... aber so schlau wärst du auch selber gewesen nehm ich mal an...

Im Normalfall bekommst die Mechaniken aber nicht einzeln, nur als Komplett Satz.
das kann ich NICHT bestätigen... aber vielleicht bin ich einfach schon so DERMAßEN stammkunde in "meinem" laden, dass die da ne ausnahme machen!?! :)
 
Hi,

@ swazzey, Du bist die Ausnahme die die Regel bestaetigt.

Gruss, Pete.
 
achso... ich dachte ich wär mal was besonderes :(

:D
 
wenn wir schon dabei sind - weiß jemand, ob es die gimh010 gibson deluxe tuner auch irgendwo einzeln gibt?

lg
flox
 
Hi Laura,

willste mir nicht die Git verkaufen, ich nehme die auch mit kaputter Mechanik ;)

Ich denke mal, dass es sich hier um Kluson Minis "three in a row" handelt,
also je drei Mechaniken sind auf einer Platte befestigt.

Google mal nach der Firma WD Music Products, die stellen Replicas der original Kluson Mechaniken her und evtl. auch auf Vintage getrimmt.

Ansonsten, falls Dir die Plastikknöpfe zu weiß sind, lege die Mechaniken mal ein paar Tage in schwarzen Tee.
Danach sollte die schön angegilbt sein.

P.S. Bei Westend-Music bekommste einen original Satz 60er Kluson für 195 Euro.
Viel Geld, aber dann haste wieder alles im Originalzustand, falls sonst noch nichts verändert wurde was ich mir aber bei einer so alten, und hoffentlich viel gespielten, Git nicht vorstellen kann.

Gruß Frank
 
@steelyard.

Ich habe die Git von meinem Dad geschenkt bekommen und der hat sie von seinem Dad 1965 zu seinem 10.Geburtstag bekommen die bleibt also in der Familie :)

Aber lieben dank für deine tips ich werde mal meinen Vater fragen, was er dazu meint ob ich die Originale kaufen soll.
Er gibt mir bestimmt was dazu.

Ob da noch was anders verändert wurde weiß ich nicht, kenne mich nicht so gut damit aus. Die git lässt sich jedenfalls toll spielen und wäre für grobe Männerhände sowieso viel zu schade :D

Gruß Laura
 
Oder wende Dich mal an den Strat-Spieler, der hat meist sehr gute Ideen in Sachen replacement parts.

Frank
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
483
Whizzert
W
andy_g
Antworten
7
Aufrufe
489
moon-dog
moon-dog
Jabir
Antworten
31
Aufrufe
978
Jabir
Jabir
R
Antworten
3
Aufrufe
139
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben