Ersatzteile für Mikrofon-Spinnen erhältlich?

Tom81

Tom81

Registriert
11.10.12
Beiträge
729
Reaktionen
192
Punkte
1.372
Hallo,

mit einem gebrauchten Mikrofon habe ich eine einwandfreie Spinne erhalten (AKG SH100). Nur eine Sache stimmt nicht, die Spinne lässt sich nicht ordentlich fixieren. Ich kann die Feststellschraube noch so fest anziehen, trotzdem klappt das Gelenk bei der leichtesten Belastung nach unten.

Entweder ist eins der vier abgebildeten Teile defekt, allerdings kann ich da nichts erkennen, oder es fehlt einfach ein Teil. Kriegt man irgendwo solches Zubehör? Ich möchte jetzt nicht gleich für 30 € die Spinne austauschen ...

Frohe Weihnachten!
Thorsten
 

Anhänge

  • spinne.jpg
    spinne.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 152
Mahlzeit,

also welche Bauteile da im Original verbaut sind weiß ich nicht. Als Versuch könntest Du evtl mal ne Fächerscheibe (ich glaube DIN 6798) als Unterlegscheibe einbauen. Vielleicht funzt das.

Vielleicht kommt noch einer vorbei, der genau die Spinne hat und weiß, was da im einzelnen verbaut ist und ob bei der Deiner was fehlt...

Viel Glück!
 
müsste schon reichen, wenn du eine Kunststoffscheibe dazwischen klemmst. Wahrscheinlich hast du in dem Gelenk zu viel Spiel, das es die Schraube nicht klemmen kann.
 
Ich würde auch zur Kunststoffscheibe raten.
Ansonsten hat AKG einen sehr guten Support und liefert selbst kleinste Ersatzteile schnell und zuverlässig. Einfach ne Mail schreiben, die Antwort lässt in der Regel nicht lange auf sich warten. Okay, wird heute vielleicht nicht gerade funktionieren...
 
Super, die Scheibe hat´s schon gebracht! Bis jetzt eine 30 mm Scheibe aus Metall, wird dann bei Gelegenheit gegen was optisch ansprechenderes ausgetauscht ...
 
denke, so wirst du den Druck erhöhen können. So wie es aussieht ist das alles ausgescheuert ;)
 

Anhänge

  • spinne.jpg
    spinne.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 163

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben