[Erledigt] Logic Gruppen

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Registriert
28.05.06
Beiträge
2.041
Reaktionen
130
Punkte
2.621
Wie lege ich in Logic Pro 9 Gruppen / Ordner an?
Ich habe hier 16 Spuren für den Background Chor. Die will ich der Übersicht in einen Unterordner packen.

Die Funktion hatte ich bislang nie gebraucht, da ich nur 1-2 Gesangsspuren hatte.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Bumsbirne">Bumsbirne</a> am 25.08.2010 19:38 Uhr]
 
hab grad keinen mac parat, kann also nicht nachgucken um 100 % sicherzugehen aber meines wissens nach kann man in logic nur regions in ordner packen, ganze spuren nicht.

edit: subgruppen lassen sich natürlich im mixer fenster erstellen, routen und sonstwas. dafür erzeugt man einen aux channelstrip
 
Gruppen sind eine Cubase erfindung 8)
 
hab grad keinen mac parat, kann also nicht nachgucken um 100 % sicherzugehen aber meines wissens nach kann man in logic nur regions in ordner packen, ganze spuren nicht.
Gut. Ich habs geschaft die entsprechenden Audioregionen in einen neuen Ordner zu packen.

Trotzdem werden jetzt die "alten" Kanalzüge noch im arrangierfenster angezeit.
 
hide-funktion, handbuch ist ne geile sache...
 
hide-funktion, handbuch ist ne geile sache...
Boah wie geil ist das denn?
Bei Logic 9 ist keine Buch mehr dabei.............
 
Bumsbirne schrieb:
hide-funktion, handbuch ist ne geile sache...
Boah wie geil ist das denn?
Bei Logic 9 ist keine Buch mehr dabei.............

natürlich... in digitaler form.
aber ich sags dir jetzt. über dem inspector sind ein paar knöpfe, einer davon hat den buchstaben H drin, das ist der hide-button. vorher musst du die spur-header so konfigurieren, dass jede spur einen hide-button besitzt. dann klickst du bei allen spuren, die versteckt werden sollen, besagten hide-button und den großen hide-button über dem inspector.
und fürs handbuch:
hilfe->logic pro hilfe->benutzerhandbuch ;)
 
den großen hide-button über dem inspector.
Na hide ist nicht das was ich brauchte

Aber ich habs hinbekommen. Logic ist ja selbsterklärend. Hatte vorhin gegoogelt und bei apple.com nachgelesen.
Trotzdem sind es noch an die 100 Kanalzüge im Arrangierfenster.

Danke an alle.
hilfe->logic pro hilfe->benutzerhandbuch
hab ich erhlich gesagt noch nie benutzt.

PS. Ich habe noch ALLE alten Handbücher seit 4.x (Ringordner und die anderen Bücher ab 6.x ungelesen im Schrank. Also vermisse ich nicht wirklich ein Handbuch.

Danke nochmal.
 
Na hide ist nicht das was ich brauchte


Dann gibts nur noch die Aux Busse, weil DAS sind die Gruppen, die kann man allerdings nicht "verstecken".


WIe gesagt, dieser Gruppenkram ist Cubase Baustelle!
 
Dann gibts nur noch die Aux Busse, weil DAS sind die Gruppen
ich meinte ordner (wo ich spuren gruppieren kann)

Hat nu geklappt. :D Danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben