[erledigt] Licht & Ton gesucht (Ruhrgebiet)

  • Ersteller FreeWareWolf
  • Erstellt am
F

FreeWareWolf

Registriert
06.02.09
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
85
Wir sind eine junge Band aus Essen, machen Musik im Flower-Power-Stil (z.Zt. "nur" Cover, später auch Eigenes) und würden gern dauerhaft mit netten Licht- und Tonmenschen zusammenarbeiten.

Im Probenraum (Saal mit großer Bühne) sind vorhanden:

* passives Mischpult (irgendeine unbekannte Marke, aber nagelneu)
* ein einfaches Hallgerät
* PA (Endstufe, große Boxen)
* dynamische Gesangsmikros und allerlei Kabel
* [g=118]Bass[/g]-[g=182]Amp[/g], Gitarren-[g=182]Amp[/g]
* eine einfache Lichtanlage, ich glaube 2x4 Farbstrahler, über die ich gerade nichts genaueres sagen kann

Wir würden gern auch gelegentlich mit diesen Leuten (vor allem Ton) proben, um Konzert- und Songabläufe einzustudieren, was wann wo geschieht.

Mit dem Licht sieht's ähnlich aus. Uns gefallen Gobo- und Flower-Effekte, oder Scanner und wie das alles heißt, also gern schön bunt und von Song zu Song verschieden! Passend zum Song eben. Ein Lichttechniker mit eigenem Equipment wäre da natürlich von Vorteil ;)

Da wir keine großen kommerziellen Absichten haben, aber trotzdem eine (für Augen und Ohren) schöne Show auf die Beine stellen wollen, wäre es total super, wenn sich sympathische Leute fänden, die sich mit Licht/Ton auskennen und ebenfalls ohne (großes) finanzielles Interesse an unserem Projekt mitarbeiten.

Also keine Vollprofis gesucht!
 
Du hast ne PM.
 
Ups, hab gerade erst wieder reingeguckt hier.

@TheArtOfNoise: Danke für das Angebot, aber habe gestern (Zufälle gibt's) einen fast vergessenen alten Bekannten wiedergetroffen, und der versucht das jetzt erst mal mit uns. (Licht hat/kann der auch ein bisschen, mal sehen, was daraus wird.)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben