Erfahrungen mit Mackie CR 1604

M

MikeS

Registriert
16.12.03
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo alle zusammen,
wollte euch mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Mischpult CR 1604 von Mackie gemacht habt. Das Gerät ist 3oder4 Jahre alt. Wir überlegen, es evtl. für Recordingsessions bzw. Liveauftritte anzuschaffen.
Habt ihr zu dem pult ne Meinung?
Danke
Ciao
Mike
 
hi

ich nehme an du meinst das cr 1604 vlz pro?

darüber kann ich grundsätzlich gutes berichten: meines erachtens sehr gute, neutral klingende mic-preamp (vielleicht fast ein bisschen zu steril). der eq tut seinen dienst auch ganz gut, wobei auch hier klingts eher steril, denn warm. steril soll aber in keinster weise schlecht heissen, ist halt einfach geschmackssache ;-)
(ich mag mein tascam lieber)

zu guter letzt haste 6 aux-sends, was für live-einsatz aber auch recording sehr praktisch ist.

4 busse kann man auch immer gut gebrauchen, wobei man hier tadeln muss: es ist eine bekannte macke (daher vielleicht der name :-D), das die busse probleme machen können. das liegt an den verwendeten flachbandkabeln, die mit etwas pech schlappmachen können. ich hab dasselbe problem mit [g=183]bus[/g] 1, mit etwas rütteln am fader klappt's dann aber trotzdem ;-)

das [g=183]bus[/g]-problem ist ein wermutstropfen (übrigens auch in den grossen 8bus-pulten!), aber ich kann das pult trotzdem absolut empfehlen, das es sehr vielseitig ist und zudem soundtechnisch wirklich gute qualität liefert.

mfg SOS
 
Hi!

Habe den [p=231]Mackie 1604 VLZ[/p] nun schon seit mind. 5 Jahren und immernoch tut das Gerät seinen Dienst.
Natürlich gibt es bessere MicPres und EQs, aber IMHO nicht in dieser Preisklasse.
Das Pult wird bei mir als Submischer oder Abhörpult bei Liverecordings benutzt und ist mit seiner Funktionalität für diese Zwecke bestens geeignet.

Für den Preis würde ich es mir immer wieder holen.

Grüße

Markus
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben