Erfahrungen mit Gesangs-Anbietern?

stoman

stoman

Reaktionen
3.603
Da ich Hunderte von Liedern in der Schublade habe, die mangels Sänger/in niemals fertig werden, wenn ich nur die Hände in den Schoß lege und darauf warte, dass jemand dazu krächzen möchte, habe ich vor, wenigstens das eine oder andere Stück mit professionellem Gesang auszustatten - also gegen Bezahlung. Es ist für mich zwar nur ein Hobby, aber einige Stücke liegen mir am Herzen.

Daher meine Frage an Euch: Habt Ihr Erfahrung mit entsprechenden Online-Anbietern? Welche könnt Ihr empfehlen, von welchen ratet Ihr ab (bitte jeweils mit Begründung!)? Und welche Preisvorstellungen sind realistisch?

Schöne Grüße,
Steffen

Ich kann dir keinen Vermittlungsdienst empfehlen, da ich sowas nie genutzt habe, aber grundsätzlich sollte man die Finger davon lassen, wenn es keine Hörbeispiele gibt.
Eine andere Möglichkeit wäre es gezielt Sänger zu kontaktieren, die dir auf kommerziellen Releases gefallen. Viele davon sind ja auch für Studio-Jobs zu haben.

Ich persönlich würde mich im übrigen nicht wohlfühlen, wenn ein "Söldner" meine Songs singen würde, wobei ich dazu sagen muss, dass ich aus den Singer-Songwriter, Rock & Metal Genres komme und von daher eher eine DIY-Philosophie vertrete. Selbst singen schließt du kategorisch aus?

Hallo Steffen ,

hast Du da ein paar Demos, die Du mir schicken könntest ? Habe hier 2 Sängerinnen und einen Sänger am Start, die allesamt meistens Cover spielen. Das machen die aber sehr gut. Von daher könnte es passen, wenn diese den Song singen wollen. Kannst mir gerne mal per PM was zusenden.

Viele Grüsse

Dieter

Danke Euch beiden für die Antworten.

@Dieter:
Ich melde mich! :)

Schöne Grüße,
Steffen

@Lacuna:
Danke auch Dir. Auf deren Seite war ich schon, und die sind mir schon deswegen suspekt, weil es da weder Preisinformationen noch Demos gibt. Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Ich bat ja um Begründung. Was macht diesen Laden aus Deiner Sicht empfehlenswert? Hast Du Beispiele, die man sich anhören kann?

Danke,
Steffen