erbitte erfahrungsberichte zur "crafter d24 12n" und "seagull 12 cedar

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich möchte mir gerne eine gebrauchte 12 saitige gitarre kaufen. sie soll sehr leicht zu greifen sein, gerade bei barrèe akkorden tat ich mich mit meiner alten (billigen baton rouge 12 string)echt schwer - das machte kaum spass, darauf längern zu spielen und zu üben...

nun habe ich bei ebay 2 gebrauchte 12 saitige gitarren entdeckt:

die "seagull coustline 12 cedar"

und die:

"crafter d 24 12n"

letztere finde ich von den spezifikationen sehr interessant. der einzige haken ist bei dem niedrigen gebrauchtpreis die tatsache, dass ich sie über eby kaufen würde. angegebenerweise gibt´s da kein rücknamerecht.
da sträubt sich in mir jede faser meines körpers dagegen, aber es ist ne gute marke und die fotos sind edel. hier ein link:

http://www.ebay.de/itm/Crafter-D24-12 ... m51a880b18b#ht_474wt_1318

hier der ling zur seagull:

http://de.af-v4.com/12-saiten-gitarre ... cedar/produktbewertungen/

wer kennt diese gitarren und kann mir etwas dazu sagen?

noch eine frage: ich dachte es wäre in deutschland gesetz, einen einkauf innerhalb von 2 wochen bei rücksendung der ware rückgängig machen kann. stimmt das nicht? ,,,ich bin da verunsichert, weil die argumentation der verkäufer war, es wäre ein privatverkauf, deswegen kein rückgaberecht.
aber ohne die möglichkeit die giatrre zurückgeben zu können, ist das ja alles nur´n glückspiel...

was meint ihr zu gitarren und meiner letzten frage?

gespannte grüsse, ewert
 
noch eine frage: ich dachte es wäre in deutschland gesetz, einen einkauf innerhalb von 2 wochen bei rücksendung der ware rückgängig machen kann. stimmt das nicht? ,,,ich bin da verunsichert, weil die argumentation der verkäufer war, es wäre ein privatverkauf, deswegen kein rückgaberecht.

Richtig, Privatverkäufer können die Gewährleistung ausschließen ...

Ich würde einfach eine Akustikgitarre von privat nur dann kaufen, wenn ich sie persönlich abholen kann. Vom Händler auch per Versand.
 
Bei beiden Herstellern kannst du in der Preisklasse um 500 Euro neu ein ansprechendes Instrument erwarten.
Persönlich habe ich mit Seagull (gehört zu Godin) gute Erfahrungen gemacht, das sind sehr ordentliche Instrumente "Made in Canada", wenig Risiko.
Muss aber zugeben, dass ich die Crafter auch etwas hübscher finde.

Rückgaberecht hast du bei Privatkauf nicht, außer der Verkäufer würde Mängel verschweigen - aber im Ernstfall ist das immer eine Streiterei.
eBay birgt auch immer das Problem, dass ein paar Leute im Rausch der Versteigerung vergessen, dass sie weder Garantie noch Rückgaberecht haben.

Wie weit würdest du denn gehen wollen?
 
ich habe vereinbaren können, die crafter anspielen und persönlich abholen zu können.

daher kann ich mir nun sicher sein, wenn ich das gute stück teste!

danke für eure postings;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben