er will mich verarschen... (musikrecht usw...)

hr bekommt sicherlich bald eine bessere Möglichkeit zu zeigen , was ihr könnt.

Genau! Seht euch mal Vibekingz & Maliq an. Sind ein paar Berliner DJs. Geiler Beat, geiler Gesang. Ist zwar gecovered, aber das ist der Hit! Und Läuft hoch und runter im Radio. Die haben auch alle mal klein angefangen.

Also Odaz: Schnapp dir einen guten Sänger/Sängerin und veredel deine Beatz mit der Würze eines Gesangs. :D

Dann zum Download ins Internet, und versuchen ab und zu im Club von irgendeinem DJ spielen lassen. Dann werden die Leute schon aufmerksam ;)

Keep goin' !

Hallo Odaz.

Wir haben vor einiger Zeit die Leute von Roxta kennengelernt.
Ich habe mir bisher noch keinen Beat von dir angehört, aber wenn Sie richtig Fett klingen und bis auf den Gesang bzw. Rap komplett fertig sind, dann kontaktiere die Jungs doch mal.

Genau so etwas suchen die nämlich zur Zeit. Sänger bzw. HipHoper haben die selbst zur Verfügung. Sie brauchen quasi nur die Roh-Beats.

ROXTA - Records

tja ich würd mal sagen: richtig dass du auf ihn pfeifst, wenn er absolut null bereit ist von seiner position abzuweichen!

Die nächste chance kommt bestimmt. Kopf hoch und weitermachen!

Hi Leute!

Dazu hätte ich auch mal 2 Fragen:

1) Dürfen Beats denn überhaupt inklusive Namensrecht gekauft werden? Der Käufer bezahlt also einen höheren Preis und muss dafür den Namen des Beat Produzenten auf der Endproduktion nicht nennen?

2) Wenn der Käufer eines Beats den Beat weiterverkaufen möchte, ist das erlaubt?

Danke!

@noplan: sowas muss halt einfach vertraglich geregelt werden. Soweit ich weiss können aber die Urheberrechte niemals abgetreten werden.

@naseweis: Ok, Namensrecht gehört glaube ich zum Copyright, aber ich meine auch eher, dass man vertraglich festlegt, dass der Name des Beat Produzenten nicht genannt werden muss (bei kommerzieller Nutzung)?

Moin,
@Odaz...
sorry erstmal für das was ich hier schreibe, aber es kribbelte mir schon die ganze Zeit in den Fingern... :D
Deine idealistische Denkweise ist nicht nachvollziehbar. Wenn du so weitermachst wirst du ausgenommen wie ne Weihnachtsgans. Deine Denkweise ist so unprofessionell, das du dir nie nen "Namen" aufbauen wirst. Das merkt jeder der mit dir arbeiten wird! Solltest du nämlich den Namen mal haben, bist du gezwungen mit Geld umgehen zu können, ob du willst oder nicht.

Lerne das jetzt, oder vergiss das Bizz! Es gibt einfach zu wenig Leute, die nur "dein Bestes" wollen, und wenn, dann deine Kohle! Je umprofessioneller du mit sowas umgehst, um so mehr wirst du über den Tisch gezogen. Nicht nur finanziell, sondern auch menschlich!!!
Du siehst doch an der Sache hier, wie das gemacht wird:
5 Euro Stundenlohn und keine Nennung deines Namens. Dazu kommt, das jemand Anders deine Talente benutzen würde, und somit auch sämtliche Lizenzen einkassieren würde... etwas was DIR zusteht!
Alleine der Versuch von dem Typ ist die Dreistigkeit schlechthin!!!!

Also, deiner Denkweise in Ehre, aber denk nochmal gründlich drüber nach ob du gerne dein Leben lang als Handlanger und Hinterhofschrauber abgestempelt werden willst ;)

Ok, versuche meine Fragen nochmal genauer zu stellen:

1) Kann man vertraglich festlegen, dass der Beat Produzent bei kommerzieller Nutzung nicht genannt werden muss?

2) Darf man einen gekauften Beat weiterverkaufen? Was muss man dabei beachten?

odaz get at me, ich gebe dir ein paar tipps!

noplan schrieb:

2) Darf man einen gekauften Beat weiterverkaufen? Was muss man dabei beachten?

Man kann einen Beat nicht kaufen.
Also kann man auch keinen Beat weiterverkaufen.

Man kann ein Nutzungsrecht vereinbaren.

hi,
hm, wenn deine Beats gar soo beliebt sind, such dir doch einfach nen anderen Produzent, der dich deiner meinung nach gerecht behandelt und lasse dich nicht mit irgendwelchen Handschlaggeschäften übers ohr hauen.
Oder ist er der einzige Interessent für deine 25 Beats?
Dann können sie so geil nicht sein und werden bei Saturn oder wo auch immer sie vielleicht wenn überhaupt landen werden auch nix einspielen.
Mach doch aus deinen "Beats" ein komplettes Album und bewirb dich bei nem Label und versuch den normalen weg ;o)

Hey Jungs,
ich kann mich den vorangegangenen Posts nur anschließen.
Ich kenne einen Haufen Hip Hop / Rap /RnB Produzenten im deutschsprachigen Raum und da liegt ihr, bei dem momentanen Zeitgeist, ziemlich weit vorn. Da kenn ich Leute mit wesentlich schlechteren Beats die die für 150-300€ das Stück verkaufen. Lasst euch nicht verarschen!

Wenn er es hier schon anbietet,wende dich mal an Arves, der hat Plan.