Equipment zum Beat komponieren? (Anfänger)

  • Ersteller BaukLotz
  • Erstellt am
B

BaukLotz

Registriert
29.11.06
Beiträge
28
Reaktionen
1
Punkte
38
Hi zusammen,
Ich komponiere schon seit ein paar Jahren ein bischen am Pc, vor allem Hip Hop - und RnB Beats...
Leider ist es sehr umständlich Note für Note einzugeben, deswegen würde ich mir gern ein Keyboard oder ähnliches kaufen, leider bin ich ein völliger Anfänger auf diesem Gebiet ;)
Also ich arbeite mit Fruity Loops und Logic Platinum 5, habe aber keine Ahnung, ob und welches [g=32]Midi[/g]-Keyboard sinnvoll wäre, es gibt ja auch diese Geräte mit Touchpads (fragt mich nicht wie die heißen :) )...
Um ehrlich zu sein will ich für den Anfang nicht allzu viel Geld ausgeben, eigentlich nicht mehr als 200 - 300euro, ich will ja kein Homestudio sondern nur meine Akkorde mit verschiedenen Sounds auf den Computer spielen können.

Lohnt sich eine Anschaffung in der Preisklasse überhaupt oder kann mans gleich vergessen wenn man nicht mehr ausgibt?
Würdet ihr bei ebay etwas kaufen oder doch eher beim richtige musikladen?
Und noch eine Frage, weiss jemand zufällig, ob es eine seriöse Möglichkeit gibt, seine Beats zu verkaufen....Ideal wäre natürlich, wenn ich einige Beats verkaufen und mir so eine bessere Ausrüstung kaufen könnte :D

Ich wäre euch sehr dankbar für alle Vorschläge und Tipps, ich bin wirklich völlig unerfahren bezüglich der Hardware...
ciao
 
Also, mit dem Keyboard steuerst du ja nur die entsprechenden Plug-Ins im Computer an. Deswegen reicht meiner Meinung nach ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard zwischen 100-und 150 Euro volkommen aus. Wenn du virtuoses Klavierspielen aufnehemen willst brauchst du natürlich ein Gerät, das die [g=86]Anschlagdynamik[/g] wiedergibt. Wie das bei Midiboards ist und welche Plug-Ins das leisten können...kein Plan.
 
nö warum sollte sich das nicht lohnen in der preisklasse? klar tut es das..