Equipment verkaufen ->>> neu kaufen, was meint Ihr?

  • Ersteller DeeJayAdd
  • Erstellt am
DeeJayAdd

DeeJayAdd

Registriert
14.01.03
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo,

habe ein Yamaha Promix 01, eine Emagic Audiowerk 8 mit breakoutbox, habe erkannt das das Mischpult zu groß für mich ist, brauche keine 18 Kanäle und auch keine 8 Ausgänge wie bei der Soundkarte.

Will das ganze Zeug verkaufen! Was meint ihr krieg ich noch dafür?

Will mir dann ne neue Soundkarte und ein neues mischpult und vieleicht einen Sampler kaufen.

Soundkarte sollte 2 Ein u Ausgänge haben, Midi in und out und relativ aktuell sein, also asio 2 treiber sollte es schon geben.

Der Mischer sollte min 8 Kanäle haben, min 2 ausgänge, keine effekte oder sonstigen schnickschnak...

Der Sampler, ich will schon loops programmieren koennen und die samples bearbeiten...

Also jetzt seit Ihr gefragt, wuerde mich freuen wenn ihr mich bearaten wuerdet...

Danke schonmal fuer die antworten...


Add
 
Hi,

Also nehme einen Rat von mir!
Behalte alles was du hast du wirst es bereuen wenn du komplett auf virtuell umsteigs ohne echte gute Hardware auserhalb.

Ich habe einen Hardware Sampler, Keyboards Effektgeräte, Expander ... + Virtuelle Inst. und gaaanz wichtig, Einen echten Mixer mit Knöpfen zum anfassen!

Vergiss den #### mit Maus.

Oder eine echte Alternative das Steinberg HOUSTEN oder LOGIC CONTROL.

Mehrere Ausgänge wirklich vorteilhaft wenn du viel mit Audio Aufnahmen wie Vocal, Guitar Bass.... arbeitest.

GUDEN aus HESSEN
8-)
 
Houston kannste vergessen ist Schrott, aber Logic/Mackie Control dafür sehr gelungen.
Wollte ich mal eben anmerken.
 
hi!

logic control soll sein geld auch nicht wert sein...
ansonsten teile ich die meinung meiner vorredner: hardware sollte man behalten. erstens ist der wiederverkaufswert der meisten geräte eine enttäuschung und zweitens: nur, weil du heute noch keine 18 kanäle brauchst, heißt das nicht, dass du nicht in zukunft dankbar darum bist. und außerdem ist hardware zum "anfassen" wirklich toll!
falls du wirklich die wiederverkaufspreise wissen möchtest: ebay beobachten oder hinten in der keys gucken. ( promix geht im schnitt für 543€ und die audiowerk für 180€. sagt zumindest die keys von april).
ach ja, nen hardwaresampler? wer kauft denn sowas noch... ;-)
sonst: gute soundkarte ist die creamware luna 2 (aber midi über die soundkarte ist meistens furchtbar unpräzise - zumindest finde ich das), guter mixer... naja ´n kleines mackie halt...
aber, wie gesagt, behalte das "alte" zeug lieber!

viele grüße, xing
 
hi DeeJayAdd,

ich würde mir an deiner stelle gar nix neues kaufen! wenn du dir nen hardware sampler kaufst brauchst du ja auch wieder einzelausgäne und somit pultkanäle!

das promix ist auch ne richtig gute vst/sx remote! in verbindung mit deiner mehrspur soundkarte kannst du doch die einzelausgänge prima ausnutzen! z.b. kannst du kanal 1-2 für audio spuren nutzen und 3-8 als ausgänge für den software sampler. solltest du noch einen hardware synthesizer oder ein mikrofon anschliessen wollen, kannst du das ja immer noch!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hi,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Nachdem der Promix zuerst in dem 01V und jetzt in dessen Nachfolger schon 2x getoppt (;-) wurde, dürfte er auf dem Gebrauchtmarkt weniger als 400 Öre bringen. Und spätestens wenn er wech ist, wirst Du doch die eine oder andere Funktionalität vermissen. Ein Pult mit 2 Ausgängen - Digital? Soundcraft M8 - dann legst Du vom Neupreis her im Vergleich zum Verkaufspreis eines besseren Pultes drauf. (Wobei das M8 recht gute Preamps hat)

Gruß Günter
 
Danke fuer eure antworten.

Also um meinen Standpunkt zu erklären:

Ich bin hauptsaechlich DJ der hier und da ein Beat macht und auch rap/gesang aufnimmt.

Ich moechte auch nicht komplett auf digital umsteigen, sondern alles nur ein bisschen kleiner.

Ein Pult mit 8 Kanaälen

Eine Soundkarte mit 2 Ein u Ausgängen, Midi brauch ich nicht, habe das Midex 3 von Steinberg.

Mir ist es auch egal ob ich nun ein Fader mit der Maus oder mit der Hand mische, und wenn ich die 8 Kanaele der Audiowerk nutze frisst das auch Performance.

Danke fuer den Tip mit dem Mackiepult, habe mich erkundigt, ist zwar alles ganz nett jedoch ein Wenig teuer, denke ein kleines Behringer Pult reicht auch.

Was koenntet ich noch fuer SOundkarten empfehlen terratec, creative ???

Es darf halt alles nicht zu teuer sein.

Hab auch nicht riesen ansprüche, ein Pult mit EQs, Fadern, 8 Kanäle und 2 Ausgängen sollte reichen...

Danke fuer die Antworten.

PS Was ist der unterschied zwischen symetrisch und unsymetrisch? Was passiert wenn ein nicht kondensator Mikro doch mit phantomspeisung "speise"?
 
PS Was ist der unterschied zwischen symetrisch und unsymetrisch?

da sollte wohl die Suchfunktion hier im Forum helfen ;-) Kurz (und nicht ganz so genau): bei symmetrische Varkabelung hast Du 2 Tonadern und 1 Masse. Bei einer Toader wird die Phase invertiert - das führt dazu, dass evtl Störeinstrahlungen beim Zusammenführen der Signale (und wieder Phasendrehung) ausgelöscht werden.

Was passiert wenn ein nicht kondensator Mikro doch mit phantomspeisung "speise"?

Nix - sonst würden täglich zigtausende von dynamischen Mikros über die Wupper gehen - symmetrische Verkabelung vorausgesetzt.

Ansonsten:

denke ein kleines Behringer Pult reicht auch

Da will also jemand von einem digitalen Pult zu einem mit dem größten Rauschanteil auf dem Markt wechseln. Vom schönen Wetter - den Regen zielsicher umgehend - direktemang in die Traufe.
Und ich dachte, der 1. April war vor einem Monat ;-)
Dazu fällt mir nun wirklich nix mehr ein - sorry.

Gruß Günter

evil029.gif
 
Hi,

also als Soundkarte kann ich dir die Terratec EWX oder EWS empfehlen. Ich finde die Teile liefern für ihren Preis echt nen geilen Sound.
Ich persönlich nutze die EWX und die hat nicht einmal ärger gemacht hier.
Asio, Gig unterstützung... usw.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben