Equipment fürs Musik Produzieren

  • Ersteller rapping
  • Erstellt am
R

rapping

Registriert
18.01.13
Beiträge
25
Reaktionen
1
Punkte
783
Hey Leute,
?ch bin seit längerem schon daran interessiert Beats zu produzieren.allerdings hat mir immer die zeit gefehlt und joa jetzt bin ich endlich aus dem urlaub und habe noch rest ferien dafür:D

meine Frage ist,welche geräte ich brauche um beats zu produzieren? Drumpad? Keyboard?
?ch weiss dass man heutzutage schon nur mit einem programm wie fl studio schnell per mausklick n drumbeat produzieren kann allerdings macht dies fuer mich echt keinen spass.
?ch brauche was zum anfassen(nicht falsch verstehen :D)

Ausserdem soll meine richtung rnb,pop,funk(cro typ) und hip hop sein:) also das was man im radio hört.
Welche kenntnisse muss ich eigentlich haben um einen beat zu produzieren?
Musikalisch kann ich noten lesen und klavier spielen yeah voll der prooo und so:D
lg
 
Oh sorry;)
 
Klingt nach Maschine oder MPC.
Mein Tip (ich weiß, hilft jetzt nicht wirklich viel, aber is so):
Fahr in einen Musikladen in der Nähe und probier die beiden Dinger aus.
Letztendlich muss einem ja klar sein, dass man mit der Investition erst einmal ne Weile leben muss.
 
Ich würde auch ein Gerät wie die MPC od. Maschine empfehlen.
 
Da Du Klavier spielen kannst würde ich Dir zu z.B. solch einem Gerät raten:

http://www.amazona.de/test-novation-impulse-usb-midi-controller-keyboard/

Da hast Du auch noch zusätzliche Pads für die Drums und Steuerungsmöglichkeiten der DAW.

Zur Software: Das kannst Du nur für Dich selber herausfinden. Da hat jeder seine eigene Ansicht. Fakt ist aber, dass Du mit jeder DAW gute Musik machen kannst. Ergo: Besorge Dir mal die einzelnen Demo-Versionen und probiere Dich hieran.
 
Also zum reinweg produzieren haben ich ein Keyboard, Maschine, Effektplugins und Instrumentplugins. Zum Abhören noch Interface, Monitore und Kopfhörer. Ich glaube damitkommt man schon sehr weit.
smil451d632849b7b.gif
 
Also zum reinweg produzieren haben ich ein Keyboard, Maschine, Effektplugins und Instrumentplugins. Zum Abhören noch Interface, Monitore und Kopfhörer. Ich glaube damitkommt man schon sehr weit. :)

Mit so einem Equipment kommt man schon mehr als weit, soviel hab nichtmal ich. Man kommt schon weit mit einem Laptop, einer DAW und nen Kopfhörer. Da hat man eigentlich schon alles was man braucht um einen Track von Anfang bis zum Ende fertig zu produzieren. Alles andere ist quasi draufgabe.
 
Also zum reinweg produzieren haben ich ein Keyboard, Maschine, Effektplugins und Instrumentplugins. Zum Abhören noch Interface, Monitore und Kopfhörer. Ich glaube damitkommt man schon sehr weit. :)

Mit so einem Equipment kommt man schon mehr als weit, soviel hab nichtmal ich. Man kommt schon weit mit einem Laptop, einer DAW und nen Kopfhörer. Da hat man eigentlich schon alles was man braucht um einen Track von Anfang bis zum Ende fertig zu produzieren. Alles andere ist quasi draufgabe.

Jou..da hast du Recht ;)

Ich hatte Anfangs auch nur eine DAW und ein MIDI Keyboard ( weil ich das rumgeklickern in den Sounds nicht leiden konnte ). Aber es hat gereicht. Du solltest dich erstmal für eine DAW entscheiden ob Cubase, Fruity oder was es sonst noch auf dem Markt gibt. und dich damit beschäftigen. Beim Beat produzieren solltest du dich belesen oder Tutorial Videos anschauen um einen einstieg zu finden. Achso und ein bisschen Harmonielehre finde ich bring einen auch weiter.
 

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben