Equipment für Produktion elektronischer Musik

  • Ersteller PeterPanski
  • Erstellt am
P

PeterPanski

Registriert
10.04.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Halli Hallo,
Ich hab nen paar Fragen und hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Gleich zur Sache:
Ich arbeite seit einem knappen 3/4 Jahr mit Ableton Live, mittlerweile habe ich gemerkt, dass das mehr ist als lustiger Zeitvertreib. Ich merke immer wieder, dass mich meine Hardware total einschränkt. Ich hab mich musikalisch noch nicht ganz festgelegt, doch zum größten Teil gehe ich in die Richtung Minimal, Tech-House, Drum n Bass.
Punkt ist, nur mit Maus und Tastatur fehlen mir einfach die Möglichkeiten Ableton Intuitiv zu bedienen.
Deshalb habe ich mich entschlossen einige Investitionen zu tätigen.
Und hier brauche ich ein paar Hilfestellungen, auf meiner Einkaufsliste stehen bisher einige MIDI-Controller, die Frage ist da nur welche ?
Worin ich mich ehrlich gesagt sofort verliebt habe ist das APC40, ist es ratsam gleich den 40 zu kaufen oder sollte ich fürs erste lieber kleine Brötchen backen und mir den APC20 anschaffen ?
Was würdet ihr Ergänzen ?
Ich würde mich über Ratschläge, Produktempfehlungen etc. sehr freuen.

P.S.: Mein Budget liegt bei 300 €, deswegen wäre es hilfreich zu wissen welche Hardware fürs erste am hilfreichsten wäre.
 
:welcome:

Worin ich mich ehrlich gesagt sofort verliebt habe ist das APC40, ist es ratsam gleich den 40 zu kaufen oder sollte ich fürs erste lieber kleine Brötchen backen und mir den APC20 anschaffen ?
Was würdet ihr Ergänzen ?

Wundert mich das noch niemand zum "Push" geraten hat. Den obwohl das noch nie jemand gesehen hat, wird es dauernd empfohlen als Ableton Controller - OK Scherz beiseite.

Fang mit dem APC40 an. Das ist schon mal ein großer Schritt. Die Device Controller und die Trackcontroller sowie die Transportsektion zusätzlich sind wichtig. Dann später ein APC20 dazu und zusammenmontieren, so habe ich das, damit bin ich sehr glücklich. Man nennt das spaßeshalber APC80 oder APC60. Die beiden Geräte laufen dann im Kombimodus in Live und ergänzen sich gegenseitig.




http://youtu.be/7lD1rL-ions
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
32K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben