Equipment aus den USA

• Ersteller hunterstudios
  • Erstellt am
hunterstudios

hunterstudios

Reaktionen
0
Hallo!

Hat von Euch schonmal jemand Equipment in den USA gekauft und kann sagen wie das so alles geklappt hat? Hab nämlich festgestellt das Mikros da zum Teil Mikros fast zum halben Preis gibt. Hab jetzt gerade ein Angebot bekommen das mir ein Laden den Krempel innerhalb von ner Woche für 27$ hier rüber schifft, das wären ja gerade mal 20€. Ich hab halt nur keine Ahnung ob ich hier nochmal irgendwie Zoll oder sowas bezahlen muss.

Gruß

Sebastian

Bei Einfuhr wird Mwst+ Strafzoll fällig auf Ware und Fracht.
Habe für ca. 80,-€ Warenwert etwa 15 € beim Zoll lassen müssen.

Hi,

ich hab mein Mikro auch aus den USA geholt..allerdings hat sich das nur gelohnt, weil dessen Kaufpreis unter 45 Euro lag...dann ist es nämlich steuer- und zollfrei, sofern es als "Gift" deklariert wurde....

liegt der Preis deines Mikros darüber so musst du noch 16% MwST und ca. 4% Zoll dazurechnen...aber erst nachdem du die Transportkosten addierst hast, die muss man komischerweise nämlich mit versteuern und verzollen...

..bei privaten Verkäufen ohne Rechnung kannst du mit dem Verkäufer auch verhandeln, ob er dir das Teil als "defektes" "Gift" verkauft und den Wert einfach als unter 45 Euro angibt ...allerdings kann das dann Probleme mit der Transportversicherung geben, da die sich an dem angegebenen Wert orientiert...

Gruß

tkay

hi

hab meine klampfe aus den staaten... von onlinestagegear.com

eine odyssee sag ich dir.
monate gewartet und dann noch ca. 90 franken (60 euro) zoll hingeblättert. vom porto gar nicht zu reden.

kam mich aber trotzdem etwa 100euro billiger als die axt hier zu kaufen.

grüsse
edgecrusher

Hallo,

habe bisher keine Probleme bei US-Importen gehabt. Software von EastWest klappt per FedEx auch hinsichtlich Zoll prooblemlos. (kein Zoll auf Software!)
Das gleiche bei einem weiteren gewerblichen Anbieter über Ebay.
Auch von Privat keine Probleme (Ebay) - der JV1010 kam gut und sehr günstig trotz MWST und Zoll in Deutschland an. Ggf mußt Du zum Zoll hin, wenn die Amis die Zolldokumente schlampig ausgefüllt haben.
Die letzten Sendungen gingen via USPS bzw dann hinter der Grenze per DHL.

Viele Grüße,
Ulrich

HI

gerade bei Mikrofonen und anderer empfindlichen Hardware würde ich es lassen, denn im falle eines Defektes bist Du gelackmeiert! Die deutschen Vertriebe kümmert es nicht, denn Du hast es in USA gekauft, zudem gelten auch die amerikanischen Gesetzte bezüglich Garantie und Haftung und ob das zurückgeschickte defekte [g=116]Mikrofon[/g] in diesem Falle dann auch mal wieder repariert bei Dir landet ist fragwürdig!

Hallo!

Ich hätte halt im Moment jemanden der als Austauschschüler drüben ist und mir die Sachen besorgen könnte. Ich weiß ja auch nicht, aber fast 50% sind für nen Azubi schon ne Menge Geld. Wenn´s dann natürlich schief läuft ist immer noch ne Menge weg.

Gruß

Sebastian

meine [g=60]wandler[/g], mein preamp, meine uad und ich hatte auch ein mic aus den usa. gab nie probleme, und geld habe ich ne menge gespart. das beste aber daran ist, das sind bis auf die uad, alles teile gewesen die hier keiner kennt, bzw kaum erhätlich sind.

es gibt aber auch shops wie den cmlshop, der importiert selbst aus den usa, und kann daher auch gute preise anbieten..

aber garantie hin und her...

wo soll man sich denn hier in deutschland zb einen sebatron oder einen john hardy preamp kaufen ? leider gibts die hier nicht, und wenn es mal schafft jemand einen rüberzubringen sind die meist doppelt so teuer :(

in deutschland gibts nur mindprint und spl :D und da wundert es mich auch nicht wenn die [g=79]homerecordler[/g] aus den usa auf dem niveau der kommerziellen studios in deutschland produzieren :D

in deutschland gibts nur mindprint und spl und da wundert es mich auch nicht wenn die [g=79]homerecordler[/g] aus den usa auf dem niveau der kommerziellen studios in deutschland produzieren

na ja das is auch n bissel engstirnig :D DU bekommst schon ne Menge hier, man muss nur wissen wo! Frag mal Stefan von protone, der kennt Leute die bauen Preamps etc in Kleinserie, da würdest Du Dir zehnmal die Finger nach lecken :D

Aber ist schon wahr...wie SPL teilweise angepriesen wird..ich weiss nicht..die Dinger klingen zu sauber zu clean..zu Deutsch :D, sicher gut für Jazz und Klassik..aber für Pop/Rock etc.....ich weiss nicht, hab da nicht so die "aha" Erfahrungen mit...hatte mal einen Joemeek SC4 mit einem Kulttube im vergleich...der Joeemekkklang um Welten besser, wenn der Kulttube auch sicherlich die besseren Werte hatte...aber who cares? :D

frankye meinst du tegeler audio manufaktur? :D

klar leck ich mir die finger danach, aber die kopien sind ja fast genauso teuer wie die originale, einen manley langevin pultec bekommst du ja schon für knapp 1000 euro

frankye meinst du tegeler audio manufaktur?

besser weil Eigenentwicklung..z.B. so freaks die mal eben den bauartbedingen Rauschspannungsabstand einer Röhrenschaltung von 60dB auf 90 dB absenken etc :D Freaks halt...die auch mal nen Sonntec EQ nach bzw umbauen und Weiterentwicklungen machen etc pp

wow, das hört sich gut an, ich mag freaks :p

kannst du mir ne pm schicken mit kontaktdaten oder so?

ich hab mir vor nem 3/4 Jahr eine Taylor Gitarre aus usa bei nem händler geordert. das ging sehr reibungslos. Porto war sauteuer, dann der zoll aber trotzdem fast 700 € gespart. die liedrung dauerte ca. 17 tage in denen ich allerdings rotz und wasser geschwitzt habe... is halt schon ein nervenkitzel...

bei mir gings halt gut.
:D

@malek
wie machst du das eigentlich mit der netzspannung z.b. bei deinem great river.
in den usa hats doch nur 110 volt?

kann man das bei mercenary mit 220 volt bestellen?

lg
wojtek

die meisten preamp kannst du direkt auf 230 v umstellen. das ist kein problem

Die meisten Geräte haben ein internes Netzteil und sind switchable zw. 110 und 220 V. Man muss dann bloss noch ein passendes (normales) Netzkabel anschliessen.

Ooops...bin ja gar nicht Malek :D... Sorry...

Greez...............N!

EDIT:
Oh, da war er ja doch schneller ;)

doppelt hällt besser :D

vielen dank für die info euch beiden

lg
wojtek